Create in Austria · genäht · kleidsam · Meine Mini-Garderobe · Rums

T-shirt : Meine Mini-Garderobe Teil 10 {Garde-Robe Capsule}

Irgendwie hat es mit dem zehnten Teil meiner Mini-Garderobe sehr lange gedauert. Im Oktober bin ich zu nicht viel gekommen. Leben 1.0 und so :-). Außerdem hat es mich viel mehr Zeit gekostet als gedacht, ein einfaches Shirt statt Kleid nach einem der rosa p. Schnitte zu nähen.

Aber jetzt ist es fertig. In meiner Wunschfarbe (oliv) und es passt wie angegossen.

Beim Kleid Amelie habe ich den Kleiderschnitt schonmal auf meine Maße abgeändert und so musste ich nur noch die Passe verlängern. Dieses „nur noch“ gestaltete sich aus unerfindlichen Gründen langwierig, deswegen Teil 10 erst im Dezember :-).

Das Carmenoberteil passt perfekt zu meinem letzten Strickprojekt Drachenfels. Farben, Muster passt alles gut zusammen, leider ist das Tuch viel kleiner geworden, als vorgesehen. Aber das kann oder vielmehr will ich nicht mehr ändern… Und bevor mich jetzt alle Strickerinnen belehren…. ich weiß schon…. die Wichtigkeit von Maschenproben und so….;-).

Es war schon seit langer Zeit mein Wunsch mehr Shirts aus Jersey im Schrank zu haben. Und zwar welche, die passen und nicht nach der dritten Wäsche aus der Form gehen. 2018 will ich dieses Projekt vorantreiben. Was natürlich ein Kleid hier und da nicht ausschließt….

Mein Beitrag zur Mini-Garderobe ist der Ersatz für Unterwäsche (was ich mir einfach nicht vorstellen kann, selbst zu nähen). Es bleiben noch Mantel und Jumpsuit. Für ersteres benötigt mein Nähselbstbewusstsein noch einen gehörigen boost. Und letzteres brauche ich einfach nicht. Vielleicht fällt mir nochwas ein, Und sonst bin ich einfach zufrieden mit dem Ergebnis meines Jahresprojektes 2017.

Herzliche Grüße,  desi*D

Verlinkt bei Brülläffchen, Create in Austria und Rums

Ein Kommentar zu „T-shirt : Meine Mini-Garderobe Teil 10 {Garde-Robe Capsule}

  1. Liebe Dési,
    ich bin komplett beeindruckt von Deiner unglaublichen Kreativität, Ausdauer, Geschicklichkeit und Deinem Stilbewusstsein!! Es ist so ein Traum, wenn ich mir vorstelle, dass Du Dir einfach die Kleidung, die Du haben möchtest selbst nähen kannst!
    Toll, dass Du das so konsequent verfolgst und mit uns teilst!
    Ich wünsche Euch noch wunderschöne Adventstage!
    Ganz liebe Grüße aus München, Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s