Advent Advent · Augenblicke · Meine Woche

Meine Woche 2/12

Langsam sollte ich meiner Rückblicke besser in Mein Monat umbenennen, so selten wie ich gerade dazukomme die schönen Augenblicke der vergangen Woche zu sammeln. Aber auch wenn ich sie nicht immer fotografiere und für Euch zusammenstelle, es gibt sie immer.

Der Novemer war um, noch bevor er richtig angefangen hat. So hat es sich zumindes angefühlt. Ich war vollends damit beschäftig, Geschenke zu nähen, Ideen zu sammeln, Dinge zu besorgen, die Kekserl zu backen… ist der Novemer vielleicht vielleicht mein neuer Dezember? Nein ganz und gar nicht, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Adventszeit stressig wird, ohne dass ich etwas dagegen machen kann. Die ein oder andere Strategie hilft zwar (Reduzierung der Weihnachtsfeiern auf ein absolutes Minimum), aber alles andere habe ich oft nicht in der Hand. Also mein Motto: be prepared – der Rest kommt von selbst :-).

Meine Ernährungsumstellung hat wunderbare Nebenwirkungen: Lust auf gesundes Essen. Wirklich wahr. Ein Beispiel: Gemüsesuppen mit gekochtem Getreide.


Die ersten Weihnachtsgeschenke haben die kleine Schneiderei verlassen. Selbstgebackenes hübsch verpackt, die Sterne sind nach dieser Anleitung entstanden.


Am letzten schönen Tag im November -bevor es so brrrrrrkalt wurde- habe ich Adventskränze gebunden. Ein paar mehr als sonst, aber es macht mir Spaß meiner Familie eine Freude zu machen.


Immer noch ein Jahresziel: ein Monat – ein Buch. Im November habe ich The Hope Family Calendar von Mike Gayle begonnen. Zwar sehr emotional aber im unvergleichlichen Stil wie alle seine Bücher. Nicht erst seit ich den Autor vor vielen vielen Jahren in München bei einer Lesung live erlebt habe, ist jede Neuerscheinung ein must-read für mich. Zwar nimmer so zeitnah, aber immer noch mit der gleichen Begeisterung. Der perfekte Begleiter für meine täglichen Kaffeepause.

Ich habe nicht nur selbst schon welche verschickt sondern auch liebe Adventsgrüße bekommen. Ich freu‘ mich über jeden einzelnen wie ein kleines Kind :-).

Habt ein schönes erstes Adventwochenende!
Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Fräulein Ordnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s