Create in Austria · genäht · Rums

Falttasche Lola_B (Werbung)

Heute gibts ein bisschen Werbung in der kleinen Schneiderei. Und zwar für die Falttasche Lola_B von b-patterns. Eigentlich dachte ich mir, prima: praktisch und hübsch – was für eine schöne Kombination für ein Geschenk. Weihnachten steht ja quasi vor der Türe…

Jetzt gefällt sie mir aber so gut, dass ich meine Lola selbst behalten werde… :-).
Sie ist so schnell genäht, dass es aber kein Problem ist noch eine, oder zwei oder… bis zum Fest fertigzubekommen.
Lola_B kann in unterschiedlichen Varianten in zwei Größen genäht werden. Je nach Variante kann die Tasche in einem runden Aufgesetzten Stoffkreis entweder mit Gummizug, Kordel oder übereinandergefaltene Halbkreise „kleingefalten“ werden, damit sie in der Handtasche Platz findet, bis die Einkäufe darin verstaut werden sollen.

Meine Lola besteht aus lauter lange gehüteten Stoffschätzen meines Vorrats (wenigstens ab und zu schaffe ich es, Projekte zu verwirklichen, ohne den Verlockungen der neuen Kollektionen zu erliegen :-). Der helle Stoff mit den blauen Blumenranken ist sehr robust. Die beiden Halbkreise sind aus einem Stoffmarkt-Röllchen vom letzten Jahr und das Schrägband ist ein ewig langer Rest von einem Schürzenprojekt für den Kindergarten (damals ging mir der Stoff aus, das Schrägband hätte noch für mindestens 5 Schürzen gereicht…). Vorder- und Rückteil werden mit französchen Nähten geschlossen, zusammen mit der Schrägbandeinfassung ist das eine sehr saubere Lösung, weil es ja kein Futter gibt.

 

Wer auch noch auf der Suche nach einem schnell genähten und praktischen Geschenk für Weihnachten ist, bekommt von heute an das Schnittmuster Lola_B bis zum 10.12.2017 zum Schnäppchenpreis. Also ran an die Stoffvorräte! 🙂

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Rums (weiljadochlieberselberbehalten…) und Create in Austria

 

 

2 Kommentare zu „Falttasche Lola_B (Werbung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s