kleidsam · Me Made Mittwoch · Meine Mini-Garderobe

Hello Kitti! Meine Mini-Garderobe Teil 6 {Garde-Robe Capsule}

Eigentlich wollte ich mir im Rahmen des Jahresprojektes von Miriam aka brüllaffchen gar keinen Rock nähen. Brauchts nicht, weil eh schon ein paar zu viele davon im Schrank hängen… Aber dann kam Ingrids Anfrage, wer denn Lust hätte einen Jeansrock probezunähen. Angsichts diesen feschen Basicteils war diese Entscheidung schnell hinfällig…:-)

Meine Kitti habe ich aus einem knallblauen Jeansstoff aus meinem Stoffregal genäht. Der Elasthananteil ist leider ein wenig höher als im Ebook angegeben. Aber angesichts der tollen Farbe habe ich daran festgehalten. War ein bisschen tricky aber es hat sich gelohnt. Ich habe auf Taschen und farbliche Akzente verzichtet, damit der Rock wirklich universell kombinierbar ist. Und blau geht einfach immer :-)… wir hier zu meinem Frühlingsjäckchen.

Kitti_B bietet alles was ein Jeansrock haben muss:
leichte A-Form, Sitz leicht hüftig durch vertiefte Passe, 3 Möglichkeiten: Taschen beidseitig; aufgesetzte große Tasche einseitig oder schlicht ohne Taschen, 2 Längen.
Der Gestaltung des Rockes sind keine Grenzen gesetzt: Applikationen, farblich abgesetzte Taschen, Nähte in Kontrastfarben… alles ist möglich!

Es eignen sich Stoffe mit einem kleinen Elasthananteil,auch Webware oder Kord. Entsprechende Hinweise zur Stoff- und Größenauswahl gibt es im ausführlichem E-Book. Ebenso alle Tricks zur Schnittanpassung, sollten Änderungen notwendig sein. Alle Schritte sind gut verständlich erklärt und mit Bildern versehen. So gelingt auch der nahtverdeckte Reißverschluss ohne Probleme!

Kitti_B (Größe 34 bis 54) gibt es von heute bis Sonntag zum Einführungspreis von 5,90€ bei Ingrid im Shop.

 

Das also war bereits der sechste Streich meiner Mini-Garderobe. Der nächste Teil wird wohl entweder eine Shorts oder ein Jumpsuit werden, oder beides? Der letzte Post war nämlich noch nicht lange geschrieben da habe ich die perfekten Stoffe dafür gefunden. Man muss es nur abwarten können :-).

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Create in Austria

 

Merken

Merken

5 Kommentare zu „Hello Kitti! Meine Mini-Garderobe Teil 6 {Garde-Robe Capsule}

  1. Gratulation zum neuen Rock, der sieht prima aus! Den Schnitt werde ich mir merken, der gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Emily

  2. Na, gut, dass du dich hast „überreden“ lassen doch noch einen weiteren Rock zu nähen. Der ist hübsch geworden und wird sicherlich gerne und viel getragen werden. Und er passt farblich gut zu dem Frühlingsjäckchen, was übrigens auch eine tolle Farbe hat…
    Liebe Grüße Miriam

Kommentar verfassen

