Create in Austria · einefüralles · genäht · Handmade on Tuesday

alte Wäsche neues Leben

Eigentlich bin ich ja gerade am Ausmisten. Mehr Platz schaffen macht glücklich. Mich zumindest. Ich habe dabei auch nicht vor meinen Stoffen halt gemacht. D. h. ich habe zaghafte Versuche gestartet, meine Stoffe, die in der ganzen Wohnung verteilt sind, durchzuschauen und ein paar mussten schon dran glauben. Ein guter Anfang.

Wenn ich jedoch bei meiner Mama bin, die das gleiche macht und dann auch noch zu mir sagt: Nimm mit was Dir gefällt…! …ja dann, ist die Summe unterm Strich nicht unbedingt, dass ich insgesamt weniger Stoffe zu Hause habe. Ausmisten hin – gute Vorsätze her.

Und so bin ich zu einem alten BettwäscheStoffschätzchen gekommen. Origignal 70er, Bettwäsche aus Graziela-Stoff, selbstgenäht. Irgendwie hat es dieses Stück geschafft, nicht in den Stapel altabernochgutzumAbedeckenbeimWeißeln zu rutschen.

Jetzt also ein neues Leben als Einkaufstasche. Schnitt ist von Caro aka Draußen nur Kännchen. Die Henkel habe ich aus der Knopfleiste zugeschnitten, mit einem Knopf als Hingucker.

Anleitung: Die hab ich immer dabei Tasche von Caro
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Create in Austria

Merken

3 Kommentare zu „alte Wäsche neues Leben

  1. Die Geschichte des Ausmistens ud Bekommens kenne ich nur zu gut. Trotzdem toll, dass der Grazielastoff so noch eine neue Bestimmung gefunden hat. ich mag es ja gerne hier und da mal herzig.

    LG Judith

  2. Schon irre das diese Stoffe sich so gut halten, ich hab hier die gelborangen Äpfel in Resten liegen. Deine Tasche finde ich prima, vor allem den Knopf. Liebe Grüße Ingrid

Kommentar verfassen

