Create in Austria · genäht · Handmade on Tuesday

Schöne Hülle

Letztes Jahr habe ich schon einmal ein Reiseetui genäht (click )und seitdem war ich mir sicher, dass ich eigentlich auch eines möchte. Aber ich habe mir schon vor einigen Jahren ein Etui für Pässe etc. genäht (click), das ich sehr gerne. Und so viele Reisen mache ich nicht, dass ich beim Verstauen der notwendigen Unterlagen Abwechslung bräuchte.

Wie gut, dass mein aktueller Kalender, auch Bullet Journal genannt, eine Hülle gebrauchen könnte :-).

Die Größe passt, ich habe nur das Innenleben etwas abgeändert. Das durchsichtige Fach in der Mitte habe ich weggelassen und die Maße der Einschubfächer ein wenig verändert. So ist alles Zettelwerk, dass sich trotz aller Bullet Journal-Organisation nicht ganz verhindern läßr, gut verstaut.

Aus dem Außenstoff habe ich schon ein kleines Umhängetäschchen genäht (click) und das Innenleben besteht aus dem Punktestoff, den ich schon oft für die Blumen verwendet habe, wie auch die Vorderseite dieser Hülle eine ziert. Eine frühlingshaft frische Kombi. Passend zum derzeitigen Wetter.

Das Nähen ging flott und war eine schöne Abwechslung zur Strickerei. Da ist übrigens ein weiterer Schritt geschafft. Ärmel No. 1 ist fertig. Aber dazu mehr ein andermal.

Herzliche Grüße, desi*d

Schnittmuster: machwerk
Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Create in Austria.

Merken

6 Kommentare zu „Schöne Hülle

  1. Das sieht echt nach einer hübschen Hülle aus! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an sowas einen Reißverschluss zu nähen, aber es macht doch eine Menge her. Und die Einsteckfächer innen sind wirklich praktisch, oder? Sowas vermisse ich ein meinen Notizbüchern öfter mal… aber ich nutze die auch eher selten und meist dann doch nur am Schreibtisch, sodass eine Hülle nicht nötig ist. Die wenige Zeit, die ich zum Nähen finde, nutze ich daher lieber für andere Projekte…

    Liebe Grüße

    1. Die Einsteckfächer werden von mir viel genutzt. Irgendeinen Zettel gibt es immer :-). Und auch wenn ich nicht pausenlos mit dem BJ unterwegs bin, liebe ich schöne selbstgemachte Dinge in meinem Alltag.
      LG Désirée

Kommentar verfassen

