Augenblicke · Knit Along · MaschenSchick

Knit Along mit rosape Teil 3

Also heute Teil drei des Knit Alongs bei rosape . Diese Woche war wieder Schule und dieser Tatsache sei es geschuldet, dass ich strickenderweise keine nennenswerten Fortschritte gemach habe.

Den zweiten Raglanzunahmeschwung habe ich gut hinter mich gebracht (yeah…die Maschenzahl stimmt auch hier wieder) und frohen Mutes habe ich beidseitig die Ärmelmaschen vom Rumpf abgeteilt. Jetzt geht es wieder bissl schneller. Dachte ich jedenfalls, weil auch nur mit den Rumpfmaschen auf den Nadeln nährt sich das Eichhörnchen ziemlich mühsam. Zudem erscheinen die Löcher am Lochmusterstreifen nicht immer da, wo sie hingehören. Aber ich sehe es immer erst ein paar cm weiter oben und alles aufzutrennen ist mir zu viel Arbeit. Ich setze darauf, dass es beim Stricken so ist wie beim Nähen: fällt eh nur mir auf. Also ich lass dass jetzt so. 🙂

Die Anprobe hat auch gepasst. Kurzzeitig habe ich befürchtet, dass die Raglanzunahme abgeändert werden muss und ich war ja schon weiter… aber es passt, also alles gut.

Sehr empfehlenswert sind an dieser Stelle die ARD Radio Tatort-Sendungen zum Nachhören. Obwohl ich zum Leidwesen meines Umfeldes bekenneder Tatortfan bin, habe ich bis vor dem knit along keine davon angehört. So während dem Stricken ist das eine prima Unterhaltung ohne zu große Ablenkung vom Muster.

Der helle Sonnenschein auf dem Foto trügt übrigens nicht. Diese Woche habe ich zum ersten Mal open air gestrickt. Auf dem Spielplatz, zwar dick eingepackt und zum Schluss wars schon bissl zapfig, aber immerhin. Der Frühling scheint im Anmarsch zu sein.

Jetzt bin ich ca. in der Mitte des Rumpfs und es zieht sich bissl. Gedanklich bin ich schon bei der Auswahl der Knöpfe und ich weiß noch nicht so genau wo es da hin gehen soll. Bei beziehbaren Knöpfen könnte ich einen Stoff meiner Wahl nehmen. Aber passt das bei Strick? Oder mal Cabochons ausprobieren? Sieht das dann aber auch so schön aus wie auf den Bildern? Gut würden mir auch flache silber/matte Knöpfe gefallen. Was meint ihr? Vielleicht hat jemand einen Tipp?

So, dann also heute mal Tatort mit Bild, ich hoffe die Maschenzahl im Mustersatz passt dann auch :-).

Herzliche Grüße, desi*d

Ein Kommentar zu „Knit Along mit rosape Teil 3

  1. Wie kannst du bei solchen Fortschritten sagen, dass es nicht ganz so schnell voran geht? Ein derartig großes Projekt wäre für mich eine Jahresaufgabe, wenn überhaupt 😉

    Podcasts habe ich gerade für mich entdeckt – vom Tatort bin ich ja kein Fan, aber andere lustige Sachen zu hören, macht mir manchmal mehr Spaß als fünf Mal das gleiche Zeug im Radio 😉

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

