Advent Advent · Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche

Heute ist der vierte Advent. Dass bis zum Heiligen Abend noch fast eine ganze Woche ist empfinde ich als Geschenk. Nicht weil ich dann noch mehr Zeit habe, mich ins Gewühl zu stürzen. Im Gegenteil. Dieses Jahr habe ich es geschafft, mich von den Menschenmassen fern zu halten und viel Zeit zu Hause zu verbringen (okay, zwei Kinder mit einem heftigen Erkältungsinfekt haben da schon kräftig mitgeholfen 🙂 ). Auch das Geschenke suchen und finden war irgendwie stressfreier. Ich muss mir merken, die Kinder bereits im Oktober ihre Wunschzettel schreiben zu lassen. Das macht den Advent um einiges entspannter.

Hier ein paar Einblicke in meine Woche…

kulinarisches Highlight/wer hat gesagt, dass Zwetschgenknödel nicht in den Advent gehören? Egal, waren trotzdem köstlich.

Zwetschgenknödel

älter/es geht so schnell…einmal umgedreht und schon sind neun Jahre vorbei. Dieser Rückblick hat sich von letzer Woche dazugemogelt. Aber vor aufgrund lästigen Bazillenüberfalls habe ich letzte Woche keinen Rückblick zustande gebracht.

Geburtstagsshirt

Ruheinsel/meine tägliche Kaffeepause wird zur Zeit von einer Prise Vanillezucker aus einer kleinen Mühle verfeinert. Erhöt den Erholungsfaktor überportional!

Milchkaffee

Sonntagsglück/seit langem habe ich es wieder geschafft für den Sonntagmorgen einen Hefezopf zu backen. Das Rezept habe ich Euch hier schon mal vorgestellt.

Hefezopf

und schon wieder Haselnüsse/diesmal geröstet und geschält. Unglaublich lecker. Aber ich muss mich zusammenreißen, der Vorrat neigt sich dem Ende.

geröstete Haselnüsse

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart! Ich werde noch ein bisschen in den anderen Wochenrückblicken schmökern, alle Links findet Ihr am Ende dieses Posts.

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Fräulein Ordnung, Pünktchen & Viktoria und miss red fox.

2 Kommentare zu „

  1. Oh, du kannst Hefezopf backen!!! Ich bin begeistert. Außerdem kann ich dir glücklicherweise beipflegen, dass wir diesen Advent auch viel stressfreier empfunden und freuen uns daher noch mehr auf das kommende Wochenende.

    Allerliebst,
    Viktoria

Kommentar verfassen

