Create in Austria · genäht · Rums

Packs ein – Die Adventkalendertasche

Kaum zu glauben, dass ich
1. Zeit hatte, im Dezember etwas nur für mich zu nähen
und das auch noch
2. in aller Ruhe zu machen.
Aber hier ist sie meine Adventkalendertasche Packs ein von Farbenmix.

Packs ein mit Stern

Anscheindend habe ich meinen Vorsatz dieses Jahr wirklich einen Gang zurück zu schalten, geschafft. Ich habe zwar nicht jeden Tag den veröffentlichten Nähschritt mitgenäht, sondern nach verfügbarer Nähzeit immer ein paar Tage zusammen erledigt. Bei den Stoffen hatte ich mir vorgenommen nichts neu zu kaufen und habe tagelang mehrere Stoffe aus meinem Vorrat im Wohnzimmer hingelegt und immer wieder andere Kombis ausprobiert. Das Rennen haben schließlich ein schwarzer Blümchenstoff (außen), Kunstleder (Boden) und ein Baumwollmeterware im Pachworklook (innen und Banderl) gemacht. Der Stern ist aus einem rosa/lila Blümchenstoff und die Henkel aus Gurtbandresten.

03_img_20161214_143048

Ich habe mich fast an die Anleitung gehalten, ganz schaff‘ ich das offensichtlich nie :-). Ich bin nämlich kein Fan von außen aufgenähten Henkeln. Ich musste zwar den Tunnel unterhalb der Ösen wieder auftrennen, damit ich die Henkel in die obere Naht zwischen Tasche und Oberteil einnähen konnte, aber das wars mir Wert.

Beim rund-ovalen Bodenteil habe ich auch überlegt, ob ich ihn nicht weglasse und stattdessen rechts und links Ecken abnähe. Diesen einzunähen kommt nämlich bei mir auf der Beliebtheitsskala gleich hinter Nieten und Ösen einschlagen. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mich überwunden und diesen Boden eingenäht habe. Er macht den Unterschied zu allen meinen anderen geräumigen Taschen.

SchnickSchnack gibts bei meiner Adventkalendertasche nicht, auch kein Innenfach. Aber das muss ja auch nicht sein. Und jetzt schau ich mir mal die vielen anderen Adventkalendertaschen an. Die Anleitung gibt es übrigens vom 4. Advent bis Jahresende kostenlos im Farbenmix-Shop.

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Farbenmix Finale, Rums und Create in Austria

Merken

2 Kommentare zu „Packs ein – Die Adventkalendertasche

Kommentar verfassen

