Create in Austria · genäht · Rums · Taschen-Sew-Along 2016

Kleine Tasche (Taschen-Sew-Along 2016)

Im Monat Oktober mit dem Motto Ich pack das! Mein Angstgegner wollte ich eigentlich gar nicht mitmachen. Bei Taschen gilt bei mir eigentlich immer: geht nicht gibts nicht. Also gibt es ergo auch keinen Angstgegner.

Bis, ja bis ich mein neues Buch von Lotta Jansdotter durchgeblättert habe. Da war nämlich mein Angstgegner höchst persönlich: Ein schickes kleines Täschchen namens Astrid mit schlichtem Lederriemen, der mit Nieten befestigt war. Diese Art finde ich sehr schick, war aber für mich bis dato unmöglich umzusetzen. Da war mein Motto geht nicht gibt nicht plötzlich ganz weit weg…

Kleine Tasche "Astrid"

Diesen Angstgegner in Form von Nieten hatte ich wohl gut verdrängt. Und wenn nicht jetzt – wann dann? Also Lederriemen bestellt, Nieten besorgt und los gings. Und ich wusste auch bald, warum ich bislang einen großen Bogen um Lederriemen gemacht habe. Das Nähen war kein Problem. Ich habe einen süßen Blümchenstoff in einem blassen petrol gewählt, der im Grinsesternladen direkt aus dem Regal gesprungen ist und „Ich will eine kleine Tasche werden!“ rief.
…und dann war nichts mehr zu tun als den Riemen anzubringen… laut Anleitung kein Problem… alle Hilfsmittel waren zur Hand…

…und leider lief es nicht so glatt. Irgendwie waren die Nieten störrisch und steckten auf einmal schief im Stoff… Man sieht es auf den Fotos zum Glück nicht. Und da ich sie nimmer wegbekommen habe, um einen zweiten Anlauf zu starten, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie auch halten werden.

Kleine Tasche

Diese Tasche hat dem Namen Angstgegner ganze Ehre gemacht und die Nieten haben ihren Schrecken -leider- nicht verloren.
Da muss wohl eine zweite Tasche her, weil geht nicht gibts ja nicht…

🙂

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Rums und Create in Austria

7 Kommentare zu „Kleine Tasche (Taschen-Sew-Along 2016)

Kommentar verfassen

