12 Letters of ... · genäht · kleidsam · Rums

K wie … (12 Letters of Handmade Fashion)

Überraschung! Überraschung!

Jeanskleid
… Kleid!
Bei diesem Buchstaben, den Katha von kathastrophal am 1. September gezogen hat war s.o.f.o.r.t. klar, was ich nähen würde. Kleider kann man schließlich nicht genug haben. Eines für jede Lebenslage :-). Diesmal aus Webware, einem ganz leichten Jeansstoff in blau und mal einem neuen Schnitt aus meinem derzeitigen LieblingsNähbuch von Anna Graham (ja genau, wie schon FlipFlops, Tasche und die Tunika).

Grundsätzlich näh‘ ich ja lieber Jersey-Teile, weil man da nämlich keinen nahtverdeckten Reißverschluss oder ähnliche Unnähbarkeiten (für mich jedenfalls…) benötigt. Dieses Jeanskleid hat dafür eine ganz praktische Lösung: einen sich überlappenden Ausschnitt (der bestimmt irgendeinen  bestimmten Namen hat???).

Jeanskleid

Genäht ist das Kleid sehr schnell und nicht nur, weil die Nahtzugabe bereits in allen Schnittteilen enthalten ist :-). Bisschen fitzelig wurde es bei den Ärmeln, die ebenfalls einen sich überlappenden Aufsatz haben, der zu Beginn mit Schrägband eingefasst wird. Die beiden Taschen wollte ich schon fast weglassen, aber jetzt bin ich ganz froh über dieses Detail. Is`mal was bissl anderes.

Jeanskleid

03_img_20160921_09391002_img_20160921_094113

Leider sehen die Fotos aus, als ob es mindestens zwei verschiedene Kleider sind… während der Regentage war leider nix anderes möglich *grrrrh*.

Am 30. September gibt es bei Katha die ganze „K“-Parade, ich bin schon gespannt!
Und jetzt schicke ich mein neues Herbstlieblingskleid zur heutigen Rums-Sammlung.

Herzliche Grüße, desi*d

Merken

6 Kommentare zu „K wie … (12 Letters of Handmade Fashion)

Kommentar verfassen

