Create in Austria · genäht · Upcycling

Unterbrechung der Sommerpause für ein kleines goldiges SommerblusenUpcycling

02_IMG_20160830_183431

„Schau mal, kannst Du die vielleicht brauchen? Die Knöpfe sind ja recht schön und die Stickerei auch…Vielleicht kannst Du damit noch was machen“ So meine Schwester, als sie mir eine ihrer aussortierten Sommerblusen gab. Eigentlich noch einwandfrei, na ja. Hätte sie nicht die -für weiße Oberteile teile oft lästigen- DeoFlecken unter den Armen. Alle Hausmittel und Seifenkräuter waren chancenlos. Die Flecken blieben. Also was tun?

03_IMG_20160830_183203

Die Knöpfe abschneiden und den weißen dünnen Stoff für irgendeine Tasche, Täschchen oder sonstiges zerschneiden fiel flach. Viel zu schön. Und die Größe passte auch  so ungefähr. Also schwebte mir bald etwas oversized ärmelloses vor.

05_IMG_20160901_073251

Ich habe einfach die Ärmel abgeschnitten, aber noch eine kleine Nahtzugabe drangelassen. Diese dann umgebügelt und festgesteppt. Am Saum habe ich mit goldiger Textilfarbe Punkte im ZickZack aufgestempelt (einfach die Farbe mit der Rückseite eines Schaschlikspießes von einem Pinsel abstippen). Dann durften noch ein Paar Stoffreste auf die Bluse und – fertig!

06_IMG_20160901_07353104_IMG_20160901_073413IMG_20160901_074033

So, wo sind jetzt die spätsommerlichen Sonnenstrahlen? Ja genau… hierher bitte!!
Und ich tauche wieder ab in den rest der Ferien… bis bald!

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Rums und Create in Austria

Merken

Advertisements

Ein Kommentar zu „Unterbrechung der Sommerpause für ein kleines goldiges SommerblusenUpcycling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s