12 Letters of ... · genäht · kleidsam · Rums

S wie Sommerrockerl (12 Letters of Handmade Fashion)

Fee von fairylikes ist auf das S gekommen. Und was passt da besser als ein kurzes Sommerrockerl? Schön bunt und schwingend. Röcke kann frau nicht genug haben. Jede Länge für jede Lebenslage. Weit/eng/kurz/lang/gekräuselt/mit Leggings/ohne Strumpfhose… Röcke können unendlich variert werden.

07_IMG_20160803_103226

Bislang war ich ja von der Fraktion A-Form-Rock-Trägerin und hatte bei weiten Röcke so meine Probleme… Die Anprobe eines weiten kurzen Rocks beim hiesigen Modegeschäft hatte vor einigen Jahren wohl einige Spuren hinterlassen… aber der war auch eindeutig zu lange. Ich finde A-Form darf bei mir gerne knapp übers Knie gehen. Gekräuselt darf er aber etwas kürzer sein. So meine Vorstellung als der Wunsch erwachte, doch ein kurzes schwingendes Rockerl zu nähen. Und so ist es auch. Zudem macht mir der Rock immer gute Laune. Egal ob sich der Sommer zeigt oder nicht. Und meine Sommertasche, die ich Euch am Dienstag gezeigt habe, passt auch dazu. Zum Rockerl und zum „S“.

08_IMG_20160803_103500

05_IMG_20160803_102753

Der Schnitt ist aus dem tollen Buch Rockfestival von Mme Zsazsa. Ich habe den Schnitt für den Glockenrock nach Anleitung für einen Kräuselrock verändert und ziemlich gekürzt. Der Jersey ist von Hilco und erhältlich bei Korb&Papier in Pfaffenhofen.
Und wieder mit -diesen Sommer- obligatorischer  Leggings aus einem dünnen Viskosejersey. So ist der Sommerock auch bei kühleren Temperaturen ein stimmungsaufhellender Begleiter, der jetzt in den Rums-Pool hüpfen darf.

03_IMG_20160803_102924

Und wie immer bin ich schon gespannt, was den anderen Teilnehmerinnen zum Buchstaben S eingefallen ist. Am 31. August sind sie alle bei fairylikes versammelt.

Herzliche Grüße, desi*d

(Die Fotos sind etwas schief geraten. Was ja auch zum Thema passt…S wie schief… und natürlich beabsichtig war…:-) )

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

