Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche

Meine Woche 3/7 mit Johannisbeerkracherl

Das Wochenende ist vorbei. Sonntag Abende haben eine ganz eigene Stimmung. Die freien Tage sind rum aber die neue Woche noch nicht da. Umso schöner, auf die letzte Woche zurückzublicken und die schönen Momente festzuhalten.

genäht/Der nächste Geburtstag steht an. Wie immer gibts auch was selbst genähtes. Noch sind die Kinder in dem Alter, wo sie fast alles was ich für sie mache cool finden. Was es ist, zeige ich Euch nächste Woche.

IMG_20160627_113459

ausgeliehen/Diese Woche hatten wir nur kurz Zeit in der Bücherei zu stöbern. Aber es hat gereicht uns alle wieder mit viel Lesestoff auszustatten. Mit meinem inoffiziellen Jahresprojekt (1 Monat – 1 Buch) bin ich durch die vielfältige Auswahl gut dabei.

01_IMG_20160629_154118

gesportelt/Ich genieße die Wege durch die Hopfengärten. Die Natur ist für mich immer ein guter Ort Kraft zu tanken.

06_IMG_20160629_075835

eingekocht/4 Kilo Johannisbeeren machen eine Menge Arbeit. Ich war fürs Gelee zuständig und aus dem Fruchtfleisch, dass im Sieb zurückblieb, habe ich auch noch was gemacht:
Einfach mit etwas Wasser erneut aufkochen und nochmal durch ein Sieb passieren. Gibt mit einem Schuss Zitronenmelissensirup und Wasser ein herrliches Johannisbeerkracherl.

Johannisbeerkracherl

nachgegeben/Ich habe den Kindern einen Wunsch erfüllt. Auch wenn mir angesichts der Müllmenge, die wir dort produzieren, die Haare zu Berge standen. Zumindest gab es noch ein kleines, wie ich hoffe nachhaltiges, Gespräch darüber warum man dort Spielzeug (oder auch Klumpert genannt) geschenkt bekommt. Klar würde ich mich immer gerne für einen „besseren“ Weg in Sachen Mittagessen unterwegs entscheiden. Aber manchmal braucht es einen Mittelweg.

02_IMG_20160629_122115

gelesen/Susanne von mamimade hat erzählt, welche Folgen das Ausmisten Ihres Kleiderschrankes hatte (und ich wurde daran erinnert, dass ich das auch mal endlich tun sollte…). Ich habe mich bei Emma staunend durch alle B wie… Beiträge geklickt. Unbegrenzt Zeit und Stoff müsste man haben!

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Pünktchen und Viktoria, Fräulein Ordnung und miss red fox

Ein Kommentar zu „Meine Woche 3/7 mit Johannisbeerkracherl

Kommentar verfassen

