Augenblicke · Meine Woche

Meine Woche 26/6

Endlich war der Sommer da. Herrlich heiße Tage, endlich barfuß und ins Freibad eilen, Sonnencreme und der Duft nach Urlaub. Was braucht man mehr?

sportlich/Lange vorgehabt und endlich umgesetzt. Mit dem Rad in den Kindergarten. Drei Kilometer auf dem Drahtesel über den Berg sind schon was anderes als mit dem Auto, wenn man noch nicht so groß ist.

04_IMG_20160622_071104

erfrischend/Diese Woche zum ersten Mal dieses Jahr: der Sprung ins kühle Nass. Der Spaß der Kinder grenzenlos.

01_IMG_20160624_154050

ein Muss/Was gehört zum Sommer wie die Sonnencreme? Natürlich Eis, am liebsten selbstgemacht mit Erdbeeren und Bananen.

05_IMG_20160622_162344

einkaufen/Mache ich ja eigentlich nicht so gerne. Ich bin froh, dass es auch nicht immer meine Aufgabe ist. Aber außergwöhnliche Temperaturen erfordern Planänderungen. Dabei habe ich gleich mein neues Röckchen ausgeführt.

03_IMG_20160624_081837

gefeiert/Am Samstag war schwedisches Midsommar. Bei der schwedischen Verwandschaft gabs Heringssalat und Erdbeeren, Blumenkranzbinden und Kanelbullar.

06_IMG_20160625_151735

Und/Diese Woche im Netzt gelesen:

Eis in Deutschlandfahnen bei ganz und gar saisonal. Sobald ich plastikfreie Steckerleisformen gefunden habe, wird das ausprobiert. Susanne von mamimade hat mich an den Earth Song erinnert. Ist schon lange her, aber immer noch aktuell. Die bei ihr verlinkten Videos haben mir gezeigt mir wie klein wir sind. Und wie unglaublich groß und wertvoll unsere Erde ist. Daran sollten wir alle öfter mal denken.

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Pünktchen und Viktoria, Fräulein Ordnung und miss red fox.

Ein Kommentar zu „Meine Woche 26/6

Kommentar verfassen

