Handmade on Tuesday · MaschenSchick

Rechenspiele (Auf meinen Nadeln)

Im Januar habe ich Euch zum letzten Mal gezeigt, was gerade auf meinen Nadeln ist. Ein Hauch von Mohair in Eisblau. Passend zum Winter. Jetzt haben wir bald Sommer… und immer noch stricke ich an dem Easy Dreieckstuch von maschenfein.
Ich beginne meist „kleine“ Projekte, die überschaubar – sprich schnell fertig sind. Schals, Tücher, Stulpen… Dieses Tuch habe ich wohl ein bisschen unterschätzt. Immerhin bin ich beim letzten Knäul angelangt. Und damit ich ein Ziel vor Augen habe, habe ich jetzt mal ausgerechnet, wie viele Reihen ich noch brauche. Da man ja jede Hinreihe vier Maschen zunimmt, ist das Reihenstricken inzwischen etwas langwierig. Während eines Tatorts schaffe ich 6 Reihen. Heute bei den Vorstadtweibern werden es drei seien. Und dann steht auch noch die EM vor der Türe… Endspurt!

04_IMG_20160528_155243

Und es gibt ja auch im Sommer kühle Abende, an dem man so ein Tuch gut gebrauchen kann :-).
Was strickt Ihr gerade? Oder ist es Euch schon zu warm für Wolle auf dem Schoß?

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei maschenfein und Handmade on Tuesday.

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

