Create in Austria · genäht · Handmade on Tuesday · Kinderspaß

Von Birnen und Baggern

07_IMG_20160509_161812-COLLAGE

Es gibt Dinge, die ich gar nicht mag. Zum Beispiel einmal angefangene Bücher nicht zu Ende lesen. Da muss es schon sehr schlecht sein. Oder auch Nähprojekte, die angefangen aber nicht fertig genäht werden. Passiert mir eigentlich nicht oft. Aber irgendwie hat sich in den letzten Monaten ein kleiner Stapel von mussichnochschnellfertigmachen-Sachen angesammelt. Alle beinahe fertig aber leider war der Einziehgumme doch nicht lange genug oder es reichte die Zeit für das Bündchen doch nicht mehr. Oder die Geduld nach 27maligen Auftrennen entgültig futsch. Mach‘ ich bald, aber grad ist was anderes dringender… Und schon ist es geschehen. Besagter Stapel lag nicht etwa vernachlässigt im hintersten Eck des Stoffregals. Nein, er war deutlich sichtbar neben dem Bügeleisen. Man kann durchaus über manches gut hinwegsehen :-).

01_IMG_20160509_161806

Irgendwann ist es aber soweit. Entweder beim großen Aufräumrappel, damit es endlich wieder mal schön ist. Oder wenn sich der Stapel beim besten Willen nicht mehr ignorieren lässt.
Wenn man sich dann mal hinsetzt, die Bündchen fertig macht. Oder endlich das Gummiband besorgt, dann ist man erstaunt, wie schnell der Pyjama oder das Rockerl fertig ist. Das hätte man ja schon längst mal machen können… :-).

04_IMG_20160509_164646

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Create in Austria.

5 Kommentare zu „Von Birnen und Baggern

  1. Ich habe auch so Stapel… und mich nerven sie genauso… bin gerade dabei das aufzuarbeiten, weil es ja echt schade ist um die Mühe die man bis dahin hinein gesteckt hat… und deine fertigen Teile sind ja wirklich hübsch
    LG Birgit

    1. Danke! Ich hab noch ein paar Projekte übrig. Mal sehen wie lange es zu deren Vollendung dauert… :-). Unter Zeitdruck nähe ich ja nicht besonders gerne, aber wenigstens wirds dann fertig :-).
      LG Désirée

  2. Ich hab auch so einen Stapel… aber ich halte ihn derzeit recht mini.
    Den Baggerstoff hab ich auch schon für Zwergi vernäht – und er mag ihn nicht. Dabei steht er doch sonst so auf Bagger, Traktor und Co… vielleicht liegt es auch am Schnitt – aber eigentlich sitzt es gut bei ihm.
    Grüße Sonnenblume

Kommentar verfassen

