Augenblicke · Küchenglück · Kinderspaß · Meine Woche · Ostern

Meine Woche 25/3

Ein Glück, dass Ferien sind! Ausschlafen,  so wenig Termine wie möglich haben, nichtstun (was ja mit zwei Kindern immer relativ ist 😉 )… wir genießen die freie Zeit wie immer in vollen Zügen. Und dann steht schon Ostern vor der Türe… was man dieser Woche durchaus ansieht 🙂

ausgeflogen/Wir besuchen die große Nichte und den kleinen Neffen in München. Bepackt gings zur Park&Ride-Station.

04_image

Ostervorbereitungen I/Da die Linzer Herzen zu unser aller Lieblingen gehören, sind sie seit ein paar Jahren auch beim Osterfrühstück fester Bestandteil. Wen auch noch spontan die Backlust packt, das Rezept findet Ihr hier.

02_IMG_20160324_114548

Ostervorbereitungen II/Und noch ein Hasenrezept habe ich ausprobiert, das hier großen Anklang gefunden hat. Das Rezept für den Quark-Öl-Teig stammt von Amalie loves Denmark und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ob die Hasen allerdings  den Ostersonntag erleben, dass steht in den Sternen…

03_IMG_20160324_114646

Ostern die III./Für unsere Ostereier habe ich nach einem kläglichen Versuch letztes Jahr erneut mit Bio-Farben mein Glück versucht. Und siehe da, dieses Mal wurden sie schöner.

02_IMG_20160325_165437

Kindheitserinnerungen/Vom letzten Highlight gibts keine Fotos. Meine kleine Leseratte hat inzwischen Erich Kästner und Enid Blyton entdeckt. Mei, unvergessen das Doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton, Fünf Freunde, Hanni und Nanni… Ist es wirklich schon so lange her?? Vor den Ferien bei der Auswahl der DVDs in der Bücherei fielen uns die Neuverfilmungen von Pünktchen und Anton und Fünf Freunde in die Hände. Und da sage noch einer Kinderfilme seien nix für Erwachsene… Lange Rede kurzer Sinn: No. 5 Ferienkino zu Hause.

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Pünktchen und Viktoria und miss red fox. Und ab Samstag auch bei Fräulein Ordnung.

4 Kommentare zu „Meine Woche 25/3

  1. Mhhhh, die Kekse ubd Osterhasen sehen ja suuuuper lecker aus! Und gibts bei euch noch Steirische Ostern mit der deftigen Osterjause am Samstag oder wie feiert man in Bayern das Fest?
    Hab heute auch mein glück mit Biofarbe versucht, hat mich aber nicht glücklich gemacht. Welche Farbe hast du den benutzt?
    Liebe Grüsse
    Manuela
    Die Hose sitzt nun wie angegossen!!! :)))

    1. Die Osterjause am Karsamtagabend kenne ich nur aus der Steiermark. Bei uns gibts morgen ein buntes Frühstück. Die Ostereierfarben sind von nawaro und die Eier sind echt schön geworden. Danke für die Fotos, der kleine ist ja schon gewachsen! Freut mich, dass die Hose gut passt.
      Liebe Grüße, Désirée

  2. Da habe ich gerade Hunger nach Keksen bekommen… 😉 Lecker schauen sie aus, auch die Hasen!
    Ich wünsche Euch wunderschöne und entspannte Ostertage, genießt das Heimkino und die Leckereien!
    Liebe Grüße und danke fürs Verlinken,
    Ioana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s