Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche · nachhaltig

Meine Woche 5/3

Mit Riesenschritten nähert sich Ostern, und das obwohl erst Anfang März ist. Das Wetter ist noch wenig frühlingshaft und ich mag noch gar nicht an Osterfeierfärben etc. denken… Lieber denke ich an die schönen Momente dieser Woche…

weniger Plastik I/Ich habe Euch ja schon davon berichtet, dass ich verstärkt darauf achten möchte Plastik(verpackungen) zu vermeiden. Deshalb habe ich nach leerwerden der Butterschmalzdose selber welches aus Butter ausgelassen (nach diesem Rezept). Hat prima funktioniert. Gut verschlossen in einem Glas wartet jetzt im Kühlschrank auf seinen Einsatz.

03_IMG_20160302_155700

weniger Plastik II/ Und dann habe ich auch ein zweites Experiment gewagt. Für den morgendlichen Porrige verwende ich gerne Mandelmilch, die leider sehr teuer ist und außerdem nur in Tetrapacks verkauft wird. Bei rosape habe ich ein Rezept dafür gefunden. Die Mandeln waren zwar in Plastik verpackt aber ich ca. zwei Tetrapacks eingespart. Gilt das? Egal, es schmeckt und ich weiß bei einem Bestandteil meiner Ernährung einmal mehr, was drin ist.

05_IMG_20160304_110327

Nähzeit/Der Frühlingsmarkt am 10.4. wirft seine Schatten voraus… Ich freu‘ mich schon und hoffe auf eine schöne Neuauflage vom letzten Jahr. Ich werde mir wieder gemeinsam mit Michaele Wehle von Verzopft einen Stand teilen.

02_IMG_20160304_143841

Pause/Ich komme in der letzten Zeit wieder mehr zum Lesen, was mich sehr freut. Mit Laura Wacos „Von zuhause wird nichts erzählt“ ist jede kurze Lesezeit ein kleiner Ausflug in die Nachkriegszeit unserer Landeshauptstadt. Mit dabei: Milchkaffee mit einem extra an Kaffeegewürz.

IMG_20160304_164157

sonnig/Und dann, kurz vor dem Wochenende noch ein geschenktes Stündchen, dass ich anstatt wartenderweise im herrlichen Sonnenschein verbringen durfte.

01_IMG_20160304_114246

Jetzt versuche ich mich gedanklich auf Frühling, Ostern und allem was dazugehört einzustellen. Wie es darum bestellt ist, könnt Ihr dann nächste Woche lesen :-). Vielleicht.

Herzliche Grüße, dési*d

Verlinkt bei H54F und Fräulein Ordnung.

Kommentar verfassen

