genäht · Handmade on Tuesday · Ostern

Gestreift zum Shoppen… oder wie der Hase auf die Tasche kam.

05_IMG_20160301_103748

Viele meiner Nähprojekte wachsen. Zuerst die Idee, dann kommt mir der richtige Stoff in die Quere. Oder ich fange einfach mal an, um half way through alles umzuwerfen, Stoffe auszutauschen oder nochmal von vorne anzufangen. Oder ich habe von Anfang an eine feste Vorstellung und nähe mich dann Schritt für Schritt zum fertigen Objekt.

03_IMG_20160301_121007

Mit meiner neuen Tasche war es ganz anders. Von Zeit zu Zeit räume ich meine Stoffe um, schaue in alle Winkel, wo ich Kisten gebunkert habe. Streiche das ein oder andere Stöffchen… das kennt vielleicht die ein oder andere. Am Sonntag kam mir ein Schweden-Rest die Quere. Und plötzlich war da der schwarze Hase in meinem Kopf, der unbedingt auf diesen Stoff wollte. Ja warum eigentlich nicht…

Und keine Stunde später war sie fertig, meine neue Ostertasche (und wer öfter in der kleinen Schneiderei vorbei schaut, der wird meine Vorliebe für Saisontaschen kennen…
siehe Sommertasche/Herbsttasche/Weihnachtstasche…). Es ging so schnell, weil der Stoffrest genau die richtige Größe hatte und die Henkel aus Stoffstreifen auch Reste von einer anderen Tasche auch schon fertig waren. Kurzentschlossen habe ich noch ein dünnes rosa Futter eingenäht.
Manchmal passt alles. Einfach so.

Obwohl heute alles wieder winterlich verschneit war, habe ich meine neue Hasen-Tasche mitgenommen. Bald ist ja Ostern, auch wenn das Wetter das noch nicht weiß…

04_IMG_20160301_11412202_IMG_20160301_103728

Herzliche Grüße, desi*d
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Hasen-Vorlage: Raumideen

Kommentar verfassen

