Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche

Meine Woche 13/2

Unsere Ferienwoche ist schon wieder vorbei. Schneller als uns lieb ist… Aber so ist es halt nun mal. Die freien Tage waren ziemliche voll, aber vor allem mit unglaublich schönen, kleinen Dingen. Und haben uns nach den Wochen seit Weihnachten wieder einwenig durchschnaufen lassen. Jetzt sind wir wieder gewappnet für die Zeit bis Ostern…

köstlich I/Herrn Lehmanns Walnuss-Aprikosen-Cookies gehen immer. Diesmal mit einer kleinen Rezeptänderung: den Zucker habe ich jeweils zur Hälfte mit Muscobadozucker und Reissirup ersetzt. Dafür nur mit einem kleinen Ei… gibt eine herrlich saftige Zwischendurckleckerei. Und lasst es Euch gesagt sein: in Jumbogröße schmecken sie noch besser. Wirklich wahr.

05_IMG_20160208_122626

schön!/Nach dem mistigen Wetter letzte Woche konnte ich endlich den Keine-Werbung-bitte-Aufkleber anbringen, den ich bei Denise gewonnen habe. Wie oft habe ich mich über die absolut sinnlose Werbungsflut geärgert, diese dünnen Blättchen, die sofort in die Papiertonne wandern. Damit ist jetzt Schluss.

01_IMG_20160212_143716

köstlichII/Eines meiner Lieblingsessen: Ricottagnocchi mit Petersilienpesto. Beides selbstgemacht und absolut jede Mühe wert.

03_IMG_20160208_122442~2

auch sehr schön/Ich habe mit einem Herzensprojekt begonnen und meinen Teil so gut wie fertig bekommen. Mehr davon gibt es, wenn meine Näh-Schwester ihren Teil der Arbeit vollendet hat.

02_IMG_20160213_091649

köstlichIII/Manchmal ist das Glück ein einfacher Himbeer-Quark…

04_IMG_20160212_105302

Wer auch eine Portion Glück möchte einfach einen Becher Quark mit einer handvoll (aufgetauten oder frischen) Himberren vermischen. Wem es zuwenig süß ist, der rühr 1-2 EL Reissirup unter.

Herzliche Grüße, desi*d

Meine Wochenrückblick ist verlinkt bei Pünktchen und Viktoria und Fräulein Ordnung.

2 Kommentare zu „Meine Woche 13/2

Kommentar verfassen

