Create in Austria · genäht · Nähmob · Rums

Raus in den Schnee (nähMob No. 2)

Annelie von ahoi hat nach der ersten Auflage im letzten November zur Fortsetzung des nähMobs aufgerufen (click). Leider war im Vor-Adventsmarkts-Stress nicht an eine Teilnahme zu denken, so toll ich die Idee auch fand. Aber es geht ja weiter… Diesmal mit einer Schal-Mützen-Kombi. Aber nicht einfach so, sondern draußen mit Tasse, passend zum Winter.

Bei Winterwetter vor ein paar Wochen hat es sich angeboten, die Fotos mit echten Schneeflocken zu machen. Kein Witz…

01_IMG_20160117_134633~2Bei mir besteht die Stars-and-Stripes-Kombi aus einem grauen Wickelschal nach einer Anleitung von Blanca (click). Mit der kleinen Veränderung, dass ich einen Druckknopf angebracht habe. Seit Blanca die Anleitung online gestellt hat, wollte ich mir so ein Tuch nachnähen. Aber wie`s halt so ist. Nicht der richtige Stoff daheim. Keine Zeit. Whatever. Manchmal hift so ein Nähmob, damit der Kuschelschal endlich Wirklchkeit wird.
(Wer sich auch so einen Schal mit Druckknöpfen nähen will, sollte unbedingt alle Stoffschichten mit einem Vlies (z. B. F220) unterlegen, sonst hält der Knopf nicht!)

Die Mütze aus den gleichen Stoffen ist wie immer nach der Anleitung von den Elberbsen genäht. Immer wieder. Immerwieder gerne.

03_IMG_20160117_134833~2

Der Tee wurde beim Fotoshooting natürlich kalt… Aber egal. Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist. Winter in weiß lässt sich bedeutend besser ertragen…

Und wer ist heute noch mit dabei, beim nähMob No. 2? Bestimmt der ein oder andere Beitrag bei Rums. Bei Annelie gibts heute die Collage mit den Teilnehmerinnen der zweiten Runde.

Herzliche Grüße, dési*d

Verlinkt auch bei Create in Austria.

3 Kommentare zu „Raus in den Schnee (nähMob No. 2)

  1. Mütze und Schal sind beide sehr schön. Ich behelfe mich schon den ganzen Winter über mit abgelegten Teilen von meinen Kindern. NICHT GUT!!!! Zeit, mir auch mal was zu machen…
    LG Jutta

Kommentar verfassen

