Babyglück · Create in Austria · genäht · Handmade on Tuesday

Zur Geburt

Zur Geburt verschenke ich immer gerne Praktisches. Das sind sie auch, die Wickeletuis, die ich vor kurzem genäht habe. Ich habe sie bis auf das Patchworkelement sehr schlicht gehalten. Leider habe ich noch nicht so viel genäht als ich selbst Wickelkinder hatte. Ich hätte mir bestimmt auch selbst eines geschenkt :-).

Auf der Suche nach Anleitungen im Web bin ich schließlich hier gelandet. So schnell wie im Video gings bei mir zwar nicht, weil ich mehrere Stoffe verwendet habe und dass dann mit dem richtigen Falten und Wenden etwas tricky war. Trotzdem ein schnell genähtes und hübsches Geschenk. Und für was hat man sonst den kleinen Helfer namens Nahtrenner ;-).

01_IMG_20160110_12334905_IMG_20160110_12322204_IMG_20160110_12384402_IMG_20160110_123614

Und für eine liebe Freundin, bzw. ihren kleinen Zwerg habe ich vor kurzem eine kuschlige Decke mit dem schönen Raumfahrerstoff von Hamburger Liebe genäht. Ich war anfangs skeptisch, ob das mit dem Jersey gut funktionieren würde, auch die Sache mit dem Bündchen am Rand…. Hat aber alles super geklappt.

02_IMG_20151217_095854~201_IMG_20151217_095740~2

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Create in Austria.

2 Kommentare zu „Zur Geburt

Kommentar verfassen

