Augenblicke

Kurze Unterbrechung der Weihnachtspause für den Jahresrückblick (Best of DIY 2015)

Die Zeit zwischen den Jahren ist bei uns meist ruhig. Eine gute Gelegenheit das Bloggerjahr 2015 nocheinmal Revue passieren zu lassen…

The same procedure as every year…

05_IMG_20150126_134516~2-COLLAGE

…wer hätte das gedacht ? 🙂
In der kleinen Schneiderei sind wieder eine Menge an Taschen und Täschen entstanden. Einige für mich, wie z. B. die Miss April oder die Tasche mit den tollen Marimekkostoffen oder das JeansUpcylingprojekt. Andere für den schönen Laden Korb&Papier oder die zwei Märkte, auf denen ich heuer war (click, click).Auch durfte ich ein paar Mal Probenähen, was mir besonders viel Spaß gemacht hat (click, click, click). Und auch die Entwicklung des Taschensets für die Westfalenstoffe-Challenge war eine besondere Herausforderung.

01_IMG_20151103_080053-COLLAGE

Ein bisschen überraschend für mich war, dass ich wieder einige Patchworksachen beendet habe. Ist ja nicht so ganz mein Lieblingsding unter den Nähprojekten. Haben aber alle für sich sehr viel Spaß gemacht. Damit Patchwork an sich ein bisschen leichter wird gabs zwei DIY (click, click). Da wirds vielelicht auch nächstes Jahr wieder ein bisschen mehr zu sehen geben…

Ich hab`was anzuziehen…

03_IMG_20150730_144016~2-COLLAGE

Völlig überrascht hat mich die Tatsache, dass ich mir mehr Klamotten selber genäht habe. Und nicht nur Röcke sondern auch ein paar neue Kleider hängen in meinem Schrank. Mit Fanni Stich habe ich meinen perfekten Schnitt gefunden. Und da es hier wie mit Schuhen ist und man/frau an Kleidern nie genug haben kann, wir es 2016 bestimmt noch ein paar mehr davon geben. Aber auch andere Schnitte liegen schon ausgedruckt zu Hause und warten auf den perfekten Stoff. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle meiner Nähmaschine, die der beste Beweis dafür ist, dann man nicht unbedingt eine Overlock braucht.

Du bist was du isst…

04_IMG_20150107_131555~2-COLLAGE

Dieses Jahr habe ich viele neue Dinge ausprobiert. Einiges inspiriert durch andere Blogs oder Rezepte aus neuen Koch- und Backbüchern oder Freunde. Wer durch die Bilder neurierig geworden ist, kann sich durch die Kategorie Küchenglück scrollen… Zu Weihnachten haben meine Backbücher einen Neuzugang bekommen. Wenn die Weihnachtskekserl weg sind wird mit dem Ausprobieren angefangen werden… 🙂

Kommt gut ins Neue Jahr und !
Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Draussen nur Kännchen

2 Kommentare zu „Kurze Unterbrechung der Weihnachtspause für den Jahresrückblick (Best of DIY 2015)

Kommentar verfassen

