genäht · kleidsam · MaschenSchick · Rums

Langsam werde ich mutiger…

02_IMG_20151105_095825

…was das Nähen von Klamotten angeht. Leggings und Kleider und Sommerröcke bekam ich bislang schon ganz gut hin. Heute zeige ich Euch meine neue Lieblingskombi für die Herbst/Winter-Saison. Der Rock ist aus schwarzem Kunstleder. Passend dazu eine Leggings in petrol aus und ein cocoon cardigan aus schwarz/petrol meliertem Strickstoff.

05_IMG_20151105_100618
Die Anleitung für den cocoon cardigan ist von Andrea, die unter liebedinge immer wieder ganz entzückende Sachen für groß und klein zeigt. Die Jacke besteht aus einem Meter Stoff (Stoffbreite 140cm) und ist superschnell genäht. Ich habe mich an Andreas Anleitung gehalten, lediglich die Ärmel habe ich um 25cm gekürzt und die kleinen Stücke als Bündchen wieder angenäht. So gibts einen kuschligen Stulpeneffekt. Und zum Schluss habe ich die lange Kante der Jacke einmal rundum gesäumt, damit es nicht zu viele Fussel gibt. Fertig ist mein Lieblingsjackerl, ähhh Cardigan (die englische Bezeichnung hört sich gleich um einiges eleganter an :-)).

03_IMG_20151105_10091008_IMG_20151105_100618-COLLAGE
Ich wünsche euch einen schönen strahlenden Herbsttag!
Herzliche Grüße, desi*d

Schnitt: Leggings/Buch 1 Schnitt- 4 Styles von rosape; Rock/abgeändertes Modell aus dem Buch Rockfestival.
Verlinkt bei Rums.

3 Kommentare zu „Langsam werde ich mutiger…

Kommentar verfassen

