Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche

Zwei Wochen im Oktober

Da es letzte Woche an dieser Stelle nicht wie gewohnt einen Wochenrückblick gab, heute einmal mehr als fünf schöne Momente.

Dazu gehören die Semmelknödel mit Dillsauce, mein alltime-favourite. Gelungen fast so wie bei Mutti :-).

04_IMG_20151006_121056
Die Radltour mit dem kleinen großen Kind weit über unser Dorf hinaus. Apfelernte am Wegesrand und Picknick inklusive. Das war noch bei wärmeren Temperaturen…

05_IMG_20151005_154110
Die Erweiterung der Gardarobe, hier mal gestreift. Für mich immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn etwas anzieh- und vorzeigbares dabei herauskommt.

07_IMG_20151008_212703
Selten aber umso mehr genossen: ruhige Momente.

06_IMG_20151014_163758
Kleiner Einkauf in der Gärtnerei. Wie immer komme ich an schönen Farben nicht vorbei. Diesmal: ganz passend zum neuen Kleid 🙂 – ein Versuch aus dem Buch 1 Schnitt – 4 Styles von rosape. Die Abnäher haben mich ein paar Nerven gekostet. Außerdem wusste ich nicht mehr warum es am Stoffmarkt letztes Jahr ausgerechnet dieser Stoff sein musste. Egal, ich freu‘ mich das eines der halbfertigen Projekte endlich fertig ist.

01_IMG_20151015_084806
Und zum Wochenende noch ein guter Apfel-Streuselkuchen von rosape. Nicht nur ihre Kleider finde ich ganz bezaubernd sondern auch ihre Rezepte (was bestimmt dem ein oder anderen Leser schon aufgefallen ist…). Langsam bekomme ich das besser hin mit knusprigen Streuseln…

03_IMG_20151015_101718

Verlinkt ist mein Wochenrückblick bei Pünktchen und Viktoria, und ihren High 5 for Friday (Viktoria hat übrigens diese Woche eine ganz bezaubernde Mitteilung). Und auch Denise aka Fräulein Ordnung sammelt Wochen(glück)-Rückblicke. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Ich finde es eine gute Idee am Ende der Woche kurz inne zu halten und zu fragen: Was war diese Woche schön?

Herzliche Grüße, desi*d

Kommentar verfassen

