Augenblicke · Herbstflimmern · Küchenglück · Meine Woche

Meine Woche 3/10

Der Oktober wird nicht umsonst mit der Farbe Gold in Verbindung gebracht. Mit viel Sonne, relativ milden Temperaturen und langsam bunter werdenen Wäldern, versöhnt er mich mit dem Herbst, der nicht so ganz meine Lieblingsjahreszeit ist. Mit schönem Wetter nehm‘ ich ihn aber gerne :-).

Mein Wochenrück beginnt mit einem Foto vom letzten Sonntag, der ja genaugenommen noch zur letzten Woche zählt. Egal. Ein Erlebnis war es trotzdem mit meinen drei Löwen in der Allianz-Arena bei den 60ern.

Clipboard01
Den Zitronenkuchen habe ich diese Woche in kleine Monde verwandelt… ganz wie die beliebten Schoko-Monde im handlichen Fingerfoodformat.

01_IMG_20150930_113305

Endlich kam mal wieder nichts zwischen meine langjährige Freundin, mich und ein gemütliches Frühstück. Bei dieser Gelegenheit habe ich mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Schon allein daran sieht man, wie lange wir uns nicht gesehen haben. Gut zu wissen, das unser Alltag, der immer wieder unvorhergesehene Überraschungen bereit hält, nicht zwischen uns steht und wir einfach da anknüpfen können, wo wir beim letzten Treffen aufgehört haben.
Vielen Dank für das liebe Geschenk und den schönen Vormittag!

03_IMG_20150928_142145

Dann am Donnerstag, als ich mein neues Kleid bei Create in Austria im Oktober verlinkt habe, die Überraschung: Meine Patchworktasche war unter den drei beliebtesten Posts im September. Freut mich natürlich ganz besonders :-).
Danke fürs Vorbeischauen in der kleinen Schneiderei!

03_IMG_20150814_102711~2
Und weil Zitronenmonde natürlich als Backwerkt nicht genügen :-), begann gestern unser Wochenende mit einem leckerern Zwetschgendatschi. Ganz herkömmlich mit Hefeteig und obenauf ein paar leckere Butterstreusel und der obligatorische Schlag. Passend zum Herbst.

04_IMG_20151002_130240~2

Verlinkt ist mein Wochenrückblick bei Pünktchen und Viktoria, und ihren High 5 for Friday (Viktoria hat übrigens diese Woche eine ganz bezaubernde Mitteilung). Und auch Denise aka Fräulein Ordnung sammelt Wochen(Glück)-Rückblicke. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Ich finde es eine gute Idee am Ende der Woche kurz inne zu halten und zu fragen: Was war diese Woche schön?

Herzliche Grüße, desi*d

2 Kommentare zu „Meine Woche 3/10

  1. Die Tasche ist auch sooo wunderschön, da wundert es mich nicht das es unter den beliebtesten Posts war 🙂 Verrätst du uns das Rezept des Zitronenkuchens? Mein Schatz liebt Zitronenkuchen so sehr und ich hab ihm noch nie einen gebacken – und nach allerlei Backausprobierversuchen aus Heften bin ich nun etwas genervt und werd nur noch etwas machen was andere gerne mögen und teilen – und die kleinen Monde sehen sehr appetitlich und lecker aus!
    Liebe Grüße aus Graz
    Manuela

Kommentar verfassen

