Augenblicke · Küchenglück · Meine Woche

Meine Woche 19/9

Der Alltag hat uns wieder. Es war ganz unwirklich. Weckerläuten, morgendliche Dunkelheit. Die Abläufe waren sofort wieder da und langsam gewöhnen wir uns wieder an die werktägliche Routine. Auch wenn die Ferien schön waren, so bringt Schul-/Kindergartenalltag doch auch mehr Freiraum für mich.

Zeit für..

…ein neues Experiment. Für mich waschechtes Steirermädel eine späte Premiere: Kürbiskernpesto. Eigentlich wollte ich nur rosa p.s  gefüllte Paprika ausprobieren und bin über diesen Umweg zu dem Pestorezept gekommen. Macht nix. So gabs diese Woche gleich zwei Mal lecker Neues in der Küche. Beides mit Prädikat: absolut empfehlenswert.

02_IMG_20150914_15564401_IMG_20150916_162043
… Sport. Und man glaubt es kaum. Ich habe auf meiner Walking-Runde drei Walnussbäume entdeckt, die mir bis dahin nicht aufgefallen sind. Als Kind war einer auf meinem Schulweg und nicht nur einmal kam ich viel zu spät nach Hause, die Jackentaschen schwer beladen…

03_IMG_20150915_103007
… für Pausen. Alltag schön und gut. Aber mit kleinen Unterbrechungen. Damit die Urlaubserholung noch ein bisschen vorhält.

04_IMG_20150917_134849
…Zum Nähen. Simplify your christmas. 🙂

05_IMG_20150916_175043

Verlinkt ist mein Wochenrückblick bei Pünktchen und Viktoria, und ihren High 5 for Friday (Viktoria hat übrigens diese Woche eine ganz bezaubernde Mitteilung). Und auch Denise aka Fräulein Ordnung sammelt Wochen(Glück)-Rückblicke. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Ich finde es eine gute Idee am Ende der Woche kurz inne zu halten und zu fragen: Was war diese Woche schön?

Herzliche Grüße, desi*d

Ein Kommentar zu „Meine Woche 19/9

  1. Was nähst du den da süßes für Weihnachten – das sieht ja schon toll aus…. man kann ja nie früh genug beginnen – ich denke schon seit Wochen daran! Hm Kürbiskernpesto – ja ich gehör ja zu den Steirerinnen die Kürbiskerne nicht so mögen – nur das Öl (und auch erst seit ich so weit weg wohne) – aber es schaut trotzdem sehr lecker aus.
    Viele Grüße ins schöne Bayern
    Manuela

Kommentar verfassen

