Augenblicke · Handmade on Tuesday · MaschenSchick · Verzopft

Auf den Nadeln (September)

01_IMG_20150915_141801
Ich sitze ja zugegebenermaßen lieber an der Nähmaschine als mit Nadelgeklapper auf dem Sofa. Aber jeden Herbst packt mich das Maschenfieber wieder und ich nehme mir ein Projekt vor. Ursprünglich sollte es für diesen Herbst ein Loop oder Schal werden. Aber als ich das Buch von Sys Freden in Händen hielt, habe ich mich kurzer Hand umentschieden. Also jetzt ein grauer Schulterwärmer, für mich alte Frostbeule genau das richtige. Die Anleitung leicht verständlich. Nur kraus rechts und erst bisschen zu und dann bisschen abnehmen. Wir werden sehen.

04_IMG_20150915_14143602_IMG_20150915_141700
Die Wolle ist kuschlig weich und ich Danke dem Himmel für die Veränderung in der Wollequalität. Ungern nur erinnere ich mich an die gestrickten Sachen aus meiner Kindheit. Schön waren sie ja und mit viel Liebe gefertigt. Nur leider kratzig.

Alles was Ihr für diesen Schulterwärmer braucht, bekommt Ihr bei Wolle Wehle im schönen Laden Verzopft. Die Anleitung ist aus dem Buch Häkeln und Stricken durch das Jahr von Sys Freden und erhältlich in jeder guten Buchhandlung.

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei maschenfein.berlin und Handmade on Tuesday.
Dieser Post enthält (unbezahlte) Werbung.

3 Kommentare zu „Auf den Nadeln (September)

  1. Was für eine schöne Wolle – so ein sattes Grau! Toll. Ja die Wolle aus Kindheitstagen schmeichelte der Haut selten- wie gut das es jetzt anders ist. Viel Spass beim Stricken und dem meditativen Klappern der Nadeln.
    Sei lieb gegrüsst
    Manuela

Kommentar verfassen

