Augenblicke · Meine Woche · Reisefieber

Meine Woche 12/9

Gleichmal vorweg: Vielen Dank für die lieben Reaktionen auf meine Septembertasche. Hat mich riesig gefreut. Die Tasche ist schnell zur ständigen Begleiterin geworden :-).

Diese Woche war es ruhig hier. Das lag an den Tagen, an denen wir uns nochmal den Sommer zurückgeholt haben. Am Gardasee. Mit viel Ruhe, wenig Action und jeder Menge italien way of life. Mancher mag es langweilig finden, zum selben Urlaubsziel zurückzukehren. Ich finde es hervorragend, wenn man sich schon auskennt. So kann die Orientierungsphase weglassen  und mit dem Urlaub gleich anfangen werden. Gerade mit Kindern hat das Vorteile.

Man kennt die beste Pizzaria vor Ort, in der man sich nach der Besteigung von La Rocca stärken kann. Weiß noch wo man in Bardolino ein unvergleichlich gutes Eis bekommt…

04_IMG_20150909_112216
… und wo man am Hafen eine kleine Siesta genießen kann.

03_IMG_20150909_110223

Findet aber auch neue Wege durch Olivenhaine, weil die Unterkunft diesmal am anderen Ende von Garda liegt.

01_IMG_20150907_094012

02_IMG_20150907_093623
Und was macht man nach der Rückkehr, wenn es schon herbstelt undungemütlich kalt ist? Genau. Ofen vorheizen und Cantucci backen. Fürs Urlaubsgefühl beim morgendlichen Milchkaffee. Dann kann der Alltag wieder kommen.

05_IMG_20150911_103310-COLLAGE

Schön waren sie, die Ferien 2015! Wie geht es Euch? Hat Euch der Alltag schon wieder oder könnt Ihr auch noch ein paar Sommertage genießen?

Verlinkt ist mein Wochenrückblick bei Pünktchen und Viktoria, und ihren High 5 for Friday. Und auch Denise aka Fräulein Ordnung sammelt Wochen(Glück)-Rückblicke. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Ich finde es eine gute Idee am Ende der Woche kurz inne zu halten und zu fragen: Was war diese Woche schön?

Herzliche Grüße, desi*d

Kommentar verfassen

