genäht

Svea (Probenähen)

03_IMG_20150827_111139~2
Wie groß ist der Fundus an Jeans-to-be-upcycled? Werdet Ihr Euch gleich fragen. Nach der September-Tasche von gestern hat gleich noch eine Jeans ihre neue Bestimmung als Tasche gefunden. Für Julia vom Kreativlabor Berlin durfte ich die neue Handtasche Svea probenähen. Ich habe mich so gefreut, dass ich ausgewählt wurde.  Seit gestern gibt es das E-Book „Handtasche Svea“ in Julias Dawanda-Shop zu kaufen.05_IMG_20150827_111251~2
Diesmal hat es eine graue Männer-Jeans getroffen, was den Vorteil hat, dass viel mehr Stoff zum Vernähen dran ist. Auch ein Canvas in petrol kam zum Einsatz, der super zu dem Retro Stoff in petrol/hellblau/orange passt.

01_IMG_20150827_111407~2
Das E-Book ist sehr professionell gestaltet und lässt keine Frage offen. Texte und Bilder zusammen bieten alles was man braucht. „Meine“ Svea hat etwas kürzere Henkel als angegeben und der Abschluss am oberen Taschenrand mit Schrägband habe ich mir selbst überlegt. Auch habe ich das Volumenvlies weggelassen, die Jeans und der Canvas bieten genug Stand.
Das Format ist sehr praktisch und für die zukünftige Besimmung – Die Neue für die Arbeit – einfach perfekt. Weder zu groß („Wo ist denn nur die Akte geblieben…?“) noch zu klein („Die Akte ist leider ein bisschen nass geworden…!“). Gerade richtig.

05_IMG_20150827_110936~204_IMG_20150827_11110102_IMG_20150827_111119~2

Liebe Julia, vielen Dank fürs Mitmachendüfen!
Die Tasche hängt noch am Haken, der Urlaub ist schließlich noch nicht vorbei. Es ist fast ein bisschen wie früher in der Schule. Als ich mich über neue Sachen zum Schuljahresbeginn freute :-).

Herzliche Grüße, desi*d

IMG_20150827_110957-COLLAGE

Ein Kommentar zu „Svea (Probenähen)

Kommentar verfassen

