12 Monate - 12 Taschen 2015 · Create in Austria · genäht · JeansUpcycling · Rums

Und wieder Patchwork… (September-Tasche)

01_IMG_20150814_102956~2

Oft fängt es mit einem Wunsch an. Diese, meine ehemalige all-time-ever-Lieblingsjeans sollte nach dem Durchwetzen noch zu etwas gut sein. Je mehr man einen Einfall haben will, desto weniger kommt er ;-). Kennt Ihr bestimmt. Also kam die Jeans erstmal auf den Jeans-Stapel to be upcycled soon.

Und der Einfall kam. Als ich diesen Post auf Mamas Kram sah. Jetzt wusste ich endlich wozu ich meine Jeans zerschneiden wollte. Die Partner waren auch schnell gefunden: Die schönen Stoffe von Soft Cactus.

03_IMG_20150814_102711~2

Wie man schnell und einfach all die Dreiecke zaubert habe, ich Euch hier schon gezeigt. Jetzt wisst Ihr warum :-). Am oberen Taschenrand habe ich einen kleinen „Aufsatz“ dran genäht, der bisschen an eine Charlie Bag erinnert und die Gurtbänder gut hält.

08_IMG_20150814_10254906_IMG_20150814_103055~2
Für das Innenleben habe ich ein altes Herrenhemd verwendet, die Knopfleiste habe ich dran gelassen und mit einer Stoffborte verziert. Auf ein Volumenvlies habe ich diesmal ganz verzichtet, damit die Tasche dünn wirkt und auch ist, so lässt sie sich leicht in Handtasche oder Korb verstauen und im entscheidenden Moment („Nein, ich brauche keine Tüte!“) gezückt werden kann.

07_IMG_20150814_102913~2

Der Aufnäher ist von Schwesternliebe in Regensburg. Die süßen Aufnäher habe ich zum letzten Geburtstag bekommen und sind ein ganz besonderer Schatz.

Meine Schwester fragte mich kürzlich, was ich denn mit all den genähten Stofftaschen machen würde. Also mit denen „ganz für mich“. Ich glaub, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl (Geburtstag, ick hör Dir trapsen 🙂 ). Denn Taschen kann man nicht genug haben, oder?

Herzliche Grüße, desi*d

Stoffe: Jeans, Herrenhemd, Soft Cactus.
Schnitt: by desi*d
Verlinkt bei 12 Monate – 12 Taschen, Rums, Create in Austria

8 Kommentare zu „Und wieder Patchwork… (September-Tasche)

Kommentar verfassen

