genäht · kleidsam · Rums

Tee meets Rock (Rums)

02_IMG_20150813_075725

Der Lemming namens Strandkleid ist los. Ihr wisst schon, das schicke Jersey Kleid, dass jetzt auf nahezu jedem Blog auftaucht. Gefällt mir auch sehr gut, aber ich wollte mir nicht schon wieder ein E-Book kaufen, den Schnitt dann mühevoll zusammenkleben, nicht wissen, ob es mit der Größe hinhaut. Also was tun? Wenn mir ein Projekt im Kopf herumspukt, dann kommt irgendwann die Eingebung. Wie bei Wickie :-), nur ohne die Sterne (na ja fast, ihr werdet noch sehen…).

Meine Eingebung war einfach: Die Schnitte von Kimono Tee (click) und dem unteren Teil des Unterkleides (Buch von rosape) zusammenfügen. Ich bin ja keine Schneiderin und habe vor solch einfachen Eingebungen großen Respekt. Aber diesmal wurde nicht lange gefakelt, sondern gleich losgelegt…

,,,und es hat geklappt. Sehr gut wie ich finde.

03_IMG_20150813_08043401_IMG_20150813_080827
Um es an der Hüfte ein bisschen zu raffen, habe ich im letzten Schritt einen Tunnel aufgenäht und ein Gummiband eingezogen. Als kleiner Hingucker passt mein neuer blauer Gürtel, den ich geschenkt bekommen habe perfekt dazu (Danke liebe Cousine!).

04_IMG_20150813_074903-COLLAGE

Und damit es noch eine kleine persönliche Note bekommt, kam noch ein Sternchen in den Nacken. Mit meinem Lieblingswebband (von Schwesternliebe) ebefalls ein liebes Geschenk.

delivermessagepart

Ich bin dann mal mein Kleid ausführen, das geht ja auch ohne Strand.

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Rums.

4 Kommentare zu „Tee meets Rock (Rums)

  1. Ein schönes Kleid, das gleiche Projekt Habich auch gerade hinter mir. Das Kimono Tee ist einfach ein toller Grundschnitt.
    LG Nicole

Kommentar verfassen

