Augenblicke · Meine Woche

Meine Woche 04/07

Meine Woche:

Vegetarisch gesehen/Wir haben ja einen riesigen Gemüsegarten, und langsam fängt auch die Erntezeit an. Ich liebe es das Gemüse frisch zu ernten und gleich zu verarbeiten wie z. B. die Zucchini (die landete in einer Gemüsesuppe) oder auch Kohlrabi (die wurden paniert als Schnitzel getarnt, aber die Kinder haben sich nicht überlisten lassen….).
Diese Gemüseabteilung direkt vor der Haustüre ist für mich Luxus pur.

IMG_20150703_105532-COLLAGE

nähtechnisch gesehen/Genäht wurde in der kleinen Schneiderei diese Woche auch wieder. Einige kleine Aufträge, einmal Probenähen (Bericht folgt), ein schöner Nähabend mit meiner Freundin… Ein T-Shirt und eine Leggings warten noch zugeschnitten und zusammengesteckt aufs nähen…
So gerne ich meinen Beruf im echten Leben ausübe, so gerne sitze ich auch an der Nähmaschine. Ich freue mich immer wenn Auftragsarbeiten gut ankommen, ich mal wieder was für mich nähen kann oder eine Idee aus Stoff Gestalt annimmt. Und diese Woche wurde mir das Ergebnis sogar direkt von der Foto-Session weggeklaut…

03_IMG_20150629_114455-COLLAGE

freizeittechnisch gesehen/Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kann man nicht viel tun – außer sich ins Freibadgetümmel stürzen. Bei dem Vorschlag „Sollen wir baden gehen??“ sind meine Kinder immer begeistert und ich brauche nicht lange Überzeugungsarbeit leisten…

02_IMG_20150701_201847~2

genusstechnisch gesehen/Mein Backhighlight dieses Mal kommt von Titatoni: Clafoutis. Frische Kirschen mal nicht als Kompott oder im Marmeladenglas. Und Renate hat wirklich Recht, so schmeckt der Sommer.

04_IMG_20150702_104537-COLLAGE

Am Freitag hätte ich gleich morgens anfangen können: putzen, aufräumen, Wäsche waschen… die Liste der Dinge, die gemacht werden wollten war endlos. Da ich mich nicht entscheiden konnte, womit ich beginnen sollte habe ich kurz entschlossen auf eine Walkingrunde gemacht. Herrlich, strahlend blauer Himmel, der Sommertag hat sich schon angekündigt. Es war aber noch nicht zu heiß. Danach wusste ich immer noch nicht, was ich machen sollte und habe erstmal ausgiebig gefrühstückt. Incl. der frischen Ribiselmarmelade… mmmmhhh… :-). Ich liebe diese absolut unproduktiven Pausen.
(Für all die weniger schönen Dinge blieb dann auch noch genug Zeit ;-))

05_IMG_20150703_095748

Verlinkt ist mein Wochenrückblick bei Pünktchen und Viktoria, die jede Woche ihre High 5 for Friday zeigt. Und auch Denise aka Frl. Ordnung sammelt Wochen(glück)-Rückblicke. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Ich finde es eine gute Idee am Ende der Woche kurz inne zu halten und zu fragen, was war diese Woche schön?

Ich wünsche Euch ein tolles Sommerwochenende!
Herzliche Grüße, desi*d

2 Kommentare zu „Meine Woche 04/07

Kommentar verfassen

