Die Schneiderin kocht · Küchenglück · Mittwochs mag ich... · one pin a week

Mittwochs mag ich… Brokkolisuppe (One Pin a Week – Juni)

03_IMG_20150609_121802

Es gibt Tage, da weiß ich sofort was ich kochen soll. Dann gibt es Tage, da entscheiden die Kinder (die Wahrscheinlichkeit, dass es da Spaghetti oder Milchreis gibt, ist relativ hoch). Und es gibt Tage, da entscheidet Pinterest. Bzw. eine Wunschzutat und das Rezept ergibt sich dann durch die Suche im www. Das Rezept Brokkolisuppe mit Tortellini ist mir sofort ins Auge gesprungen. Gemüsesuppe mag ich in (fast) allen Varianten und dann noch kombiniert mit Pasta – Die Entscheidung war an diesem Tag schnell gefallen.

02_IMG_20150609_121748
Ich habe mich weitestgehend ans Rezept gehalten. Nur eine kleine Knoblauchzehe hat sich unter die Zwiebel gemischt und das Creme fraiche gabs als kleine Zugabe nur für mich, da die Kinder das nicht mögen. Und genaugenommen sind es keine Tortellini sondern Tortelloni (kennt wer den Unterschied?) aber egal. Pasta bleibt Pasta.
Das Rezept bekommt von mir dei Note 1 * weil schnell, unkompliziert und kindertauglich :-).

02_IMG_20150609_121748

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Frollein Pfau und  One Pin a Week – Juni.

Kommentar verfassen

