genäht · kleidsam · Rums

Gut gewickelt…

05_IMG_20150514_144041~2

Letzte Jahr habe ich ja schon den einen oder anderen Rock genäht, die meisten aus Jersey. Dieses Mal wurde es ein Wickelrock aus schöner Baumwolle mit Blümchen, Vögeln und Libellen. Er sitzt perfekt und wird mich auf unsere Familienfeiern am Wochenende begleiten.

01_IMG_20150514_143750~2

Der Schnitt ist aus dem famosen Buch Rockfestival von Mme Zsa Zsa, das schon seit letztem Jahr auf meinem Tisch liegt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und viele Zeichnungen schaffen für Klarheit. Der unkomplizierte Schreibstil motiviert und baut lockerflockig die Angst vor schwierigen Nähpassagen ab (aka nahtverdeckten Reißverschluss einnähen). Und doch habe ich mich erst jetzt ans Nachnähen eines Damenmodells gewagt.

Ich bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Ist er doch eine gute Mischung aus bequem und elegant.  Ich glaub, ich werde mich auch mal an schwierigere Modelle wagen…

Herzliche Grüße,  desi*d

P. S. Verlinkt bei Rums und 12 Monate – 12 Bücher.

4 Kommentare zu „Gut gewickelt…

  1. Der Rock sieht klasse aus! Der Stoff ist wunderschön und macht Lust auf mehr. Ich freue mich sehr, dass du bei meinem Jahresprojekt dabei bist 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Kommentar verfassen

