Create in Austria · genäht

Hertha sorgt für Ordnung in meinem Nähchaos

02_IMG_20150501_102412~2
Alle Ordnung strebt dem Chaos zu. So oder so ähnlich habe ich es erst vor kurzem im Radio gehört. Es ist also kein Wunder, dass kurz nach Beginn eines neuen Projektes auf meinem Nähtisch wieder das Chaos herrscht. Egal wie aufgeräumt und sortiert es vorher war. Aber jetzt wird alles anders. Mit Hertha, meinem neuen Nährutensilien-Täschchen-Organizer.

05_IMG_20150501_103251~2

Annie von annies-diy.blogspot.de hat zum Probenähen gebten. Ein größeres Täschchen mit verschieden Nähvariaten (Außentasche, Innenfach mit Reißverschluss, Unterteilungen) je nachdem was später darin untergebracht werden soll. An alle Feinheiten (z. B. kann man bei der Variante Häkeltasche eine Öse anbringen, durch die man die Wolle laufen lassen kann – kein unter dem Tisch herumkrabbeln mehr, weil ein Knäul abhaut!). Wer lieber einen Kulturbeutel näht, tauscht Baumwolle gegen Wachstuch und kann mit seiner Hertha auf Reisen gehen.

03_IMG_20150501_103920~201_IMG_20150501_103348~204_IMG_20150501_104021~2

Annie hat das Freebook sehr ausführlich und mit vielen Fotos gestaltet. Ein bisschen Näherfahrung solltet Ihr allerdings mitbringen. Meine Täschchen schauen ja am Reißverschluss anders aus, der wird zwischen Außen- und Futtertasche eingenäht und die Enden verschwinden dadurch. Bei Hertha näht man den Reißverschluss auch zwischen Außen- und Innentasche, lässt aber die Enden herausschauen. So hat bietet das Täschchen, wenn geöffnet, einen besseren Überblick über den Inhalt. Sehr praktisch und macht die Hertha zu einem Täschchen mit Zweitleben als Utensilo.

06_IMG_20150501_103316~2

Meine Hertha habe ich mit Stoffen von Gütermann Serie „Fenton House“ genäht und wird mich von nun beim Nähen begleiten. Auch für sewing 2gether Abende bei Nicole perfekt!

Vielen Dank fürs Probenähen!
Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Create in Austria.

3 Kommentare zu „Hertha sorgt für Ordnung in meinem Nähchaos

Kommentar verfassen

