Die Schneiderin kocht · Frühlingserwachen · Küchenglück · Mittwochs mag ich...

Mittwochs mag ich… Bärlauchrisotto

03_IMG_20150428_120839~2
Das Frühlingswetter ist ja bislang ganz passabel (den gestrigen Tag mal ausgenommen) und hat dazu beitegtragen, dass unser Bärlaucheck im Garten wächst und wächst und wächst…. In Pesto, Aufstrich und pur auf dem Butterbrot hatten wir ihn schon. Heute sollte es mal ein Mittagessen sein – aber was?? Pinterest ist ja nicht nur für die Kreativecke eine gute Inspirationsmöglichkeit sondern auch für die Küche. Fündig bin ich auf saison.ch geworden: Bärlauchrisotto.

01_IMG_20150428_120650~2
Also nix wie raus und eine Schüssel vom grünen Gold 🙂 geerntet. (Gleich mehr, was ich nicht sofort verarbeitet habe, wanderte ins Gefrierfach. Daraus wird sicherlich auch was leckeres….)
Ich habe mich fast genau an das Rezept gehalten, nur den Knoblauch habe ich weggelassen.

Und was soll ich sagen: Das Bärlauch-Risotto ist ein neues Highlight auf meiner Lieblingsspeisenliste.
Was macht ihr mit dem grünen Blättern?

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Frollein Pfau.

Ein Kommentar zu „Mittwochs mag ich… Bärlauchrisotto

Kommentar verfassen

