12 Monate - 12 Taschen 2015 · DIY · genäht · Rums

Miss April – Die Ergänzung

06_IMG_20150310_112436~2

Für meine Miss April habe ich mir noch einen Taschenboden, bzw. einen mit Stoff bezogenen Karton gemacht. Dieses kleine DIY möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Wenn Ihr Euch an meine Anleitung gehalten habt, dann misst der Boden der Tasche 9cm x 27cm. In dieser Größe schneidet Ihr auch den Karton zu.

Für den Bezug benötigt Ihr ein zur Tasche passendes Stoffstück mit den Maßen 20cm x 30cm. Die Nahtzugabe beträgt 1 cm!! Als erstes  klappt Ihr eine der kurzen Seiten 2 cm auf die linke Stoffseite…

05_IMG_20150403_222050~2
… steckt es fest und steppt es ab, das habe ich an der Stoffkante (links) dann auch nochmal gemacht…

04_IMG_20150403_222322~2
So, jetzt einfach die beden langen Stoffkanten rechts auf rechts zusammenklappen und in einem Rutsch das kurze Ende und die lange Kante zunähen (das Ende mit dem im ersten Schritt genähten „Saum“ bleibt offen, sonst könnt Ihr den Karton ja nicht hineinschieben!)

Wenn Ihr wollt, dann könnt ihr die Nähte noch versäubern und die zwei Ecken am Ende des Bezugs kappen:

02_IMG_20150403_222631~2

01_IMG_20150403_223157~2

Jetzt muss der Bezug nur noch gewendet und gebügelt werden, Karton hineinschieben – fertig! Jetzt beult nichts mehr Eure Miss April aus! (Das Foto mit der rechten Stoffseite außen ist mir leider abhanden gekommen… aber ihr könnt Euch das sicher gut vorstellen!)

Herzliche Grüße, desi*d

Verlinkt bei Rums, ist ja immerhin meine Miss April :-).

3 Kommentare zu „Miss April – Die Ergänzung

Kommentar verfassen

