genäht · geschenkt · Laden Korb&Papier

Alma für Alma (Raglankleid)

04_IMG_20150310_112022~2

Meine kleine Nichte heißt Alma. Und als ich das Ebook „Alma“ für ein süßes Raglankleid von Hedi sah, wusste ich gleich, dass ich ihr das zum 1. Geburtstag nähen möchte. Und ich bin selbst ganz begeistert von der tollen Anleitung, der einfachen Umsetzung, dem wunderschönen HHL-Stoff (erhältlich bei Korb&Papier). Eine Alma für Alma :-). Auch  meine Große möchte nun „das ganz gleiche“ Kleid haben. Na ein Glück, dass ich ein bisschen zu viel Stoff gekauft habe…

02_IMG_20150310_111940~203_IMG_20150310_111949~201_IMG_20150310_111920~2

Ich habe mich im Großen und Ganzen an die Anleitung gehalten (mal abgesehen von ein paar vergessenen Nahtzugaben, sieht man gar nicht, oder?) und an den Ärmeln habe ich auch Bündchen angenäht. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an meine Nähmaschine, die ganz ohne OverlockFunktion näht und näht und näht…..

Herzliche Grüße, desi*d

Ein Kommentar zu „Alma für Alma (Raglankleid)

Kommentar verfassen

