12 Monate - 12 Taschen 2015 · Create in Austria · genäht

Lieblingsstoffe (Märztasche)

03_IMG_20150329_113643~2

Na hoffentlich langweile ich Euch nicht mit -schon wieder- der selben Stoffkombi aus graumitPunkten/rotkariert. Aber es sind gerade zwei meiner Lieblingsstoffe, die sich auch noch sehr gut vernähen lassen, und da konnte ich einfach nicht anders. Diese Tasche wird es auf dem Frühlingsmarkt zu sehen und zu kaufen geben. Und auch wenn eine Tasche nicht für meinen persönlichen, nie vollkommenen Stofftaschenvorrat ist, so habe ich einen Standard für Bestellungen und Angebote: es muss mir selbst gefallen. Erst wenn ich es am liebsten gar nicht hergeben möchte, dann ist es perfekt.

02_IMG_20150329_113938~204_IMG_20150329_113701~2
Meine März-Tasche ist eine Wendetasche und sehr einfach in der Ausführung. Ich habe einfach meinen eigenen Taschenschnitt (wie auch schon für Januar und Februar) verwendet. Ich habe die selben Maße genommen aber diesmal nur zwei Rechtecke in graugepunktet und einmal in rotkariert zugeschnitten. Bei den Rechtecken haben ich jeweils an der oberen Kante einen 10 cm breiten Streifen abgeschnitten und an den anderen Stoff angenäht. Auch den Henkel habe ich aus den zwei Stoffen zusammengenäht und sichtbar gegengleich angenäht.

02_IMG_20150329_113938~2
01_IMG_20150329_114123~205_IMG_20150329_113427~2
So, jetzt kommt sie aber ganz schnell zu den anderen fertiggestellten Sachen, nicht dass ich es mir doch noch anders überlege….
Habt einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei 12 Monate – 12 Taschen und Create in Austria.

Kommentar verfassen

