Augenblicke · Mittwochs mag ich...

Mittwochs mag ich: Stoffknöpfe

IMG_20150311_171124~2

Heute habe ich für ein Nähprojekt seit Ewigkeiten mal wieder Knöpfe mit Stoff bezogen. Dabei ist mir eingefallen, dass es unter anderem mit diesen Knöpfen, Stoffresten und dem dazugehörigen Werkzeug begann. Nicht mein Hobby nähen an sich. Genäht wurde in unserer Familie schon so lange ich denken kann. Viele süße Kleidchen, die jetzt die Urenkel tragen, hat meine Großmama genäht. Um die Begeisterung für Nähmaschine und Stoffe kam ich sozusagen gar nicht herum :-). Ich habe jahrelang zwar nicht so viel aber immer wieder mal was genäht. Und in der Kinderpause (was für eine Wortschöpfung, als Mutti hat man ja nie wirklich time-out) habe ich Dawanda & Co, die Welt der Kreativ-Blogs und eben die beziehbaren Könpfe von Prym entdeckt. Und es war um mich geschehen. Seitdem kann ich nicht anders. Ich kann nicht an Stoffläden vorbei gehen, ohne hineinzugehen. Mich nicht inspirieren lassen von den unzähligen kreativen Köpfen in den Medien. Mich nicht an die Nähmaschine setzen. Dass daraus fast schon vier Jahre mit Blog und bald zwei Jahre mit Kleinunternehmen würde, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Warum eigentlich nicht? Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Oder eben mit dem ersten selbstbezogenen Knopf :-).

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Frollein Pfau.

Kommentar verfassen

