Augenblicke · genäht · Mittwochs mag ich...

Mittwochs mag ich: Vorbereitungen

Ich habe es schon angedeutet. In der kleinen Schneiderei laufen die Vorbereitungen für meine Marktpremiere. Am 12. April 2015 findet in Ilmmünster/Landkreis Pfaffenhofen an  der Ilm der 2. Frühlingsmarkt statt. Michaela Wehle vom Wollgeschäft Verzopft war schon letztes Jahr mit dabei und hat mir im Herbst die Hälfte ihres Standes angeboten. Nachgedacht und überlegt habe ich nicht lange, so ein tolles Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Bisher habe ich mich an das Thema noch nicht recht rangetraut. Gründe (Ausreden??) gab es genug: horrende Standgebühren, ungünstige Zeiten (ein Stand am Christkindlmarkt wäre derzeit für mich der absolute Adventsoverkill)… Aber zusammen mit einer erfahrenen Geschäftsfrau und ledglich ein halber Stand zu bestücken?? Keine Frage warum ich dann doch über meinen Schatten gesprungen bin.

02_IMG_20150228_161619~2 Und so ist meine Nähmaschine derzeit im Dauereinsatz, damit alles rechtzeitig fertig wird. Was es geben wird? Täschchen natürlich und ein paar andere Dinge.

Und dann gibt es im April noch ein Highlight für mich. Ich darf mit der kleinen Schneiderei auf Sonjas Blog Schillers Platzli die April-Tasche vorstellen. Ihre Aktion 12 Monate – 12 Taschen gab es schon 2014 und in leicht veränderter Version wird sie nun 2015 fortgeführt (click). Jeden Monat darf eine andere Bloggerin eine Tasche präsentieren und die Miss April kommt von mir :-). Damit auch alles rechtzeitig ferig wird und nicht im Marktvorbereitungshype untergeht, habe ich auch hier schon mit den Vorbereitungen für die Tasche und das dazugehörige Tutorial angefangen. Mehr dazu am 1. April, kein Scherz :-).

IMG_20150303_112725~2

Ich bin dann mal wieder in der Werkstatt… 🙂

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Frollein Pfau.

3 Kommentare zu „Mittwochs mag ich: Vorbereitungen

Kommentar verfassen

