DIY · genäht · kleidsam · Laden Korb&Papier · Rums

Simple & Green (Rums #9/15)

04_IMG_20150224_113433~2

Auch heute gibt es wieder ein Röckchen. Aus der Rubrik schnell & unkompliziert. Man nehme einen schönen, nicht dehnbaren Stoff, erstellt anhand von Po-Umfang und Längenwunsch ein Schnittmuster. Zuschneiden (Nahtzugabe nicht vergessen!), rechte und linke Naht schließen, wenden, oben ein Bündchen (Hüftumfang x 0,75, je nach Qualität des Material mehr oder weniger, auch ein Gummiband kann miteingenäht werden) annähen. Bei Stoffen, die ausfransen braucht es unten natürlich noch einen Saum. Den konnte ich mir sparen. Fertig.

05_IMG_20150224_113354~2

Liest sich sich nicht nur schnell, sondern ist auch ratzfatz fertig. Den schönen Wollstoff habe ich wieder bei Bernadette Moll gekauft, bei der es jetzt auch Stoffe von Gütermann und Türkises von Westfalenstoffe gibt. Wer Anregungen oder Anleitungen braucht wird in der kostenlosen Broschüre Gütermann ring a roses Collection FENTON HOUSE fündig.

03_IMG_20150223_094415~201_IMG_20150223_094438~202_IMG_20150223_094429~2

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Verlinkt bei Rums.

Ein Kommentar zu „Simple & Green (Rums #9/15)

  1. Was für ein toller Rock und ich liebe die Farbe – wunderschön. Ui und was für schöne Stoffe, da möchte man doch glatt gleich shoppen gehen und der Stoffsucht fröhnen 🙂
    Liebe Grüße
    Manuela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s