Augenblicke · Samstagskaffee · Schokoladenhimmel

Samstagskaffee

IMG_20150131_130114~2

Heute hatte ich sehr lieben Besuch zum Kaffee, recht spontan und ohne große Planung. Das kommt eingentlich so gut wie nie vor. Immer bedarf es Organisation, Kalenderkonsultation. Nicht so heute. Guter Milchkaffee, netter Plausch. Und ein Stück Schoko-Potitze. Was braucht man mehr?

Wer sich fragt, was denn eine Schoko-Potitze ist, dem sei gesagt: geschmolzene Schokolade auf einem ausgerollten Quark-Öl-Teig (oder Hefeteig) verteilen, einrollen und mit verquirltem Ei bestreichen. Backen und auskühlen lassen. Lässt sich prima einfrieren (für den spontanen Samstagskaffee).

Herzliche Grüße, desi*d

3 Kommentare zu „Samstagskaffee

  1. Nett so ein Samstagskaffee…wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei…ich habe DICH zitiert…im Rahmen der 12 Monate – 12 Taschen Linkparty von Sonja
    Ich würd mich freuen, liebe Desi*d
    Schönen Sonntag noch
    LG Gabi

Kommentar verfassen

