Create in Austria · DIY · genäht · geschenkt · JeansUpcycling · Scherenschnitt

Quadratisch – praktisch – kreativ

05_IMG_20150130_101953~2

Zum Ende der Woche möchte ich Euch ein tolles DIY von Manuela, The Creative Alpaca, vorstellen:
Post-it-Holder. Klein, fein, schnell gemacht und sozusagen eine Last-Minute-Geschenk.
In Manuelas Anleitung findet Ihr alles, was ihr braucht und wie es geht. Ich habe mich im Großen und Ganzen dran gehalten. Die Maße habe ich ein wenig zuschneidefreundlicher gestaltet, da ich nicht so gut mit Schneideutensilien mit Inch-Einteilung ausgerüstet bin. Und die Deko gehört bei mir in die Kategorie Resteverwertung. Ein paar kleine 5×5 Quadrate aus meiner Sammlung auf ein paar etwas größere Quadrate fixiert und losgestickt. Das Draufkleben mit Sprühkleber hat leider nicht funktioniert und so kam der altbewährter Uhu zum Einsatz. Ist zwar zweckmäßig aber man muss höllisch aufpassen, dass keine Klebespuren an den Rändern zurückbleiben. Beim nächsten Mal nähe ich die Eckerl einfach fest. Kein Kleber – kein Ärger :-).

05_IMG_20150130_101622~202_IMG_20150130_101746~204_IMG_20150130_101915~201_IMG_20150130_101707~2

Also, ran an die Bastelsachen!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch, desi*d

P.S. Verlinkt bei Create in Austria.

4 Kommentare zu „Quadratisch – praktisch – kreativ

  1. Ich werd sie auch irgendwann machen…. Mensch meine Liste hat bald keinen Platz mehr im Haus…. sehr schön geworden deine PostItHolder… und das leidige Kleberproblem kann ich nachempfinden… ich nehme immer die Heißklebepistole… aber das geht bei Stoff auch nicht so recht… nähen… ja! …. da hast du recht
    LG Birgit

    1. Hej Birgit!
      Das mit der Heißklebepistole würd ich mich gar nicht trauen, bei mir gibts da immer lange Fäden und verteilen lässt sich das auch nicht so recht.
      Ich schreibe mir seit Jahresbeginn keine to-do-Listen mehr. Was geht geht, was ich vergesse, war (hoffentlich 🙂 ) nicht so wichtig. Das baut eine Menge Druck ab. Kann ich nur empfehlen!
      Liebe Grüße, Désirée

  2. Endlich komm ich wieder mal zum Bloglesen und was sehe ich da… wahnsinn, die sehen ja absolut genial aus, mit Stoff – auf die Idee wär ich gar nicht gekommen *hüstl* ja ab und zu hab ich Klappen vor den Augen. Total originell und das sieht super aufwendig aus. Da hat sich das Anleitung schreiben ja gleich doppelt ausgezahlt (jaja die Inch – hab im Anschluss danach alles nachgemessen und nicht umgerechnet 😉 ) Da wünsch ich den Beschenkten viel Freude und hoffentlich behältst du auch einen für dich.
    Liebe Grüße
    Manuela

Kommentar verfassen

