genäht · Laden Korb&Papier · Rums

Schöner durchs Arbeitsjahr (Rums #5/15)

04_IMG_20150126_145522~2

In Zeiten von Digitalisierung scheint es antiquiert, noch Kalender aus Papier zu verwenden. Dennoch halte ich daran fest. Sehr unkompliziert, einfach Stift zücken und Notizen machen. Fertig. Kein einschalten, umständliches eintippen, kein Absturz oder ähnliche Ärgernisse verbunden mit den schmucken digitalen Gadgets.

06_IMG_20150126_145634~2

Für meinen Begleiter durch das Arbeitsjahr 2015 jenseits der kleinen Schneiderei habe ich mir wie auch schon im letzten Jahr eine schöne Hülle genäht. Die Stoffe sind allesamt Westfalenstoffe und erhältlich bei Bernadette Moll. Beide, grau mit Punkten und rot kleinkariert, zählen zu meinen derzeitigen Favourites. Auf der Suche nach Stoffen für Kinderkissen, die ich Euch demnächst zeigen werde, bin ich darauf gestoßen und es war mir klar, dass ich die Reste für mich verwenden werde. So habe ich gleich wieder was schönes für meinen doch manchmal recht stressigen Alltag. Kleine Freuden :-).

Auf dem wunderbaren Blog mamaskram habe ich dann noch was gefunden, eine genähte Einlage für einen Filofax/Organizer. Mein Plan, diese Reißverschlusstasche incl. Futter wie ein Täschchen zu verstürzen ging nicht ganz auf. Und weil ich offene Kanten und Reißverschlussknubbel nicht mag, habe ich es mit einem Schrägband eingefasst. Die Ösen lassen sich in nullkommanix mit der Variozange anbringen.
03_IMG_20150128_110716~202_IMG_20150128_110832~2~201_IMG_20150128_110816~2~2

Herzliche Grüße, desi*d

P. S.
Anleitung für Buchhülle und Idee für die  Reißverschlusstasche: mamaskram.
Verlinkt bei Rums.

5 Kommentare zu „Schöner durchs Arbeitsjahr (Rums #5/15)

  1. Wow total schön dein Kalender, der gefällt mir super. Ich mags auch lieber schriftlich und im schönen Kalender, da macht das Termine/Listen machen viel mehr Spass. Seid die Kleine da ist brauche ich mir nur leider nicht mehr viel vornehmen und hab gar keinen mehr 😦 aber wird schon wieder werden. Dann bestimmt auch so ein toller genähter 🙂
    Liebe Grüße aus dem Schnee
    Manuela

Kommentar verfassen

