Küchenglück · Mittwochs mag ich...

Mittwochs mag ich: Obst im Glas

04_IMG_20150122_085502~2

Kennt Ihr das auch? Hochmotiviert von leckeren Rezepten in Zeitschriften/Kochbüchern/Kochblogs kauft man spezielle Zutaten aber vor der Umsetzung kommt einem leider etwas dazwischen und so werden die erworbenen Lebensmittel zum Beispiel eingefroren. Mit dem besten Vorsatz sie asap zu verwenden. Ja und da sind sie dann, gut vor Verderben geschützt, aber auch aus den Augen – und aus dem Sinn.
So geschehen letzten Sommer, als mich aus einer schwedischen Zeitschrift ein Blaubeer-Muffinrezept ansprang. Die Blaubeeren waren im TK-Fach ganz nach hinten gerutscht, wo sie mir erst jetzt wieder in die Hände fielen. Das Muffinrezept habe ich auf die Schnelle leider nicht mehr gefunden, aber dafür eine andere Verwendungsmöglichkeit: vermixt mit Banane und Joghurt. Schneller fertig und mindestens genau so gut :-).

06_IMG_20150122_084539~2

EInfach ein halbes Glas Blaubeeren, 1 Banane und ca 150g weißes Joghurt vermixen. Fertig. Ein Glas voll Vitamine, angesichts der herumschwirrenden Bazillen eine Wohltat.

Herzliche Grüße, desi*d

P. S.
Die Sammlung Mittwochs mag ich… findet Ihr bei Frollein Pfau.

2 Kommentare zu „Mittwochs mag ich: Obst im Glas

  1. Ja kenn ich nur zu gut. Bei mir wird obst dann meist zu marmelade. Blaubeeren kann ich auch ohne Joghurt essen 😉
    Liebe Grüße
    Gusta

Kommentar verfassen

