12 Monate- 12 Taschen · dekorativ · genäht · JeansUpcycling

12 Monate – 12 Taschen: Dezember (Mein JeansUpcycling)

04_IMG_20141220_104350~2

Kurz vor knapp ist sie fertig geworden, meine Tasche für den Dezemberbeitrag von Sonjas Aktion 12 Monate – 12 Taschen. Schon seit langem wollte ich mir eine Eckerl-Tasche nähen. Natürlich mit der easypeasy Methode beim Zusammennähen. Und eines der letzten Teile der Jeans von meinem JeansUpcycling habe ich auch gleich verwendet. Dieses Projekt mit Jahresende abzuschließen hat nicht ganz geklappt, aber man kann auch nicht alles haben :-).

04_IMG_20141220_104622~201_IMG_20141220_104441~2Dieses Webband kaschiert die Seitennaht der Jeans, der nicht ganz symmetrisch zur Taschenseite verlaufen wollte.

03_IMG_20141220_104557~2~2Das Jeans-Stück habe ich oben begradigt, damit die unterschiedliche Höhe (Jeans vorne-hinten) ausgelichen wird. Dazu einfach die oben angenähte Gürtelschlaufenpassage abtrennen und mit dem Rollschneider abschneiden. Das ganze ist der linke Hosenteil, um mal eine Alternative für die „Hosenboden“-Taschen zu haben. Die gepatchte Hälfte ist ein knallig buntes Sammelsurium aus meiner Restekiste und das ein oder andere Eckerl erinnert mich an längst vernähte Stoffe.

Die kleine Schneiderei war in allen Monaten vertreten und ich habe mich bemüht, immer einen anderen Schnitt zu verwenden. Stofftaschen sind immer eine gute Geschenkidee: praktisch und ohne Gefahr auf dem Sims zu verstauben :-). Und habt Ihr schonmal die Reaktion „Oh, da hab ich aber schon eine…!“ gehört?

LinkpartyUnd jetzt die gute Nachricht: 2015 wird es mit Sonjas Aktion weitergehen. In leicht veränderter Version ohne Verlosung. 12 Bloggerinnen werden jeden Monat eine Tasche nähen und vorstellen. Ich bin so stolz, dass auch die kleine Schneiderei mit dabei sein wird.  Ihr könnt Eure Taschen weiterhin bei Sonja verlinken. Also Mädels, ran an die Nähmaschine und weitermachen im Namen der guten Sache!

Herzliche Grüße, desi*d

7 Kommentare zu „12 Monate – 12 Taschen: Dezember (Mein JeansUpcycling)

  1. Die tasche ist ja echt ein traum, was für eine super idee mit dem jeansstoff und der patchworkseite. Ich finde auch dass das mit dem webband ganz toll passt. HAb mir die tasche schon mal gepinnt, so ne tasche will ich auch haben. 😃
    Ganz liebe grüsse aus graz
    Manuela

  2. Liebe Désirée!
    Die Tasche ist der Hammer!!!
    Jeans, Upcycling, bunte Stoffe – i like!!!
    Bin gerade beim durchstöbern wer aller alle 12 Monate dabei war. Bin gespannt wer ausser dir es noch geschafft hat.
    Freu mich auch, dass du mit dabei bist.
    glg
    Sonja

  3. Diese Idee muss ich mir merken, ich finde die superschön und hoffe du freust dich, wenn ich das auch mal versuche und zu dir verlinke. LG Ingrid
    Ps. Ich freue mich, dass du eine Tasche vorstellen willst!

  4. Ich bin ganz neu hier (als Leserin) und habe gerade diese tolle Tasche entdeckt. Die werde ich bestimmt nachnähen. Stoffreste und ausrangierte Jeanshosen habe ich mehr als genug. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße, Inge

Kommentar verfassen

