Advent Advent · Create in Austria · dekorativ · MaschenSchick · Verzopft · Weihnachtsfreude

HERZlicher Willkommensgruß

01_IMG_20141209_093407

Mit diesem Türkranz, habe ich mir selber eine kleine Freude gemacht. Schon lange wollte ich einen wollig winterlichen Kranz machen, der Besucher Willkommen heißt. Kraus rechts gestrickt mit Sempione von Lang Yars (bekommt Ihr bei Verzopft) war er schnell fertig. Die Farbe habe ich mit Absicht weiß gewählt, damit das rote Herz aus Blech dazu passt.
Eine Anleitung dafür findet ihr z. B. hier. Ich habe einfach drauf los gestrickt.  Michaela Wehle hat mir den Tipp gegeben, die Breite nicht exakt am Kranz zu bemessen, sondern ca. einen cm weniger zu nehmen. So legt sich das gestrickte Werk besser um den Styroporkranz. Natürlich eignet sich auch ein Muster mit Zopf bestens als Blickfang an der Türe. Für die Zeitsparvariante ist jedoch die Variante in kraus rechts sehr empfehlenswert.

04_IMG_20141209_093321Herzliche Grüße, desi*d
P. S. Auch im Dezember sammelt Birgit wieder viele schöne Projekte.

5 Kommentare zu „HERZlicher Willkommensgruß

Kommentar verfassen

